GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Und wieder mal GMX
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 18:40 - 25.07.2007

Hallo allerseits, nachdem mir hier unlängst gut geholfen wurde, habe ich schon wieder ein Problem: Ich kann seit einigen Wochen die GMX-Startseite (www.gmx.de oder www.gmx.net) nicht mehr aufrufen. Jedesmal stürzt mein IE 6.0 mit der Fehlermeldung "iexplore hat ein problem entdeckt und muß beendet werden"ab. Ich komme nur noch auf Umwegen an meine Postfächer. (Über den Verlauf)Ich nehme an, das dies mit der Lupenfunktion zusammenhängt, die GMX seit einiger Zeit auf seiner Homepage integriert hat. Wenn man mit dem Cursor auf eine der dortigen Meldungen zieht, dann erscheint die betreffende Meldung automatisch groß. Mein IE kann das aus mir völlig unerfindlichen Gründen nicht anzeigen. Die Schrift auf der GMX- Homepage läuft bei mir ineinander über.Hab schon in den Einstellungen alles durchsucht, finde aber den Fehler nicht. Habt Ihr ne Idee? Ach so, mein BS ist immer noch WIN XP und ich bin mit dem IE völlig zufrieden. Die GMX- Seite ist auch die Einzige, bei der dieser Fehler auftritt.
Viele Grüße vom etwas ratlosen Jörg. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 18:49 - 25.07.2007

Hallo -

ich war mal jetzt probeweise mit meinem IE in meinem Mail-Programm - ebenfalls GMX. Konnte problemlos die Seite öffnen und die Mails lesen.
Also an GMX allein kann es nicht liegen....

grüssle
Afri
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 18:51 - 25.07.2007

hast du schon probiert GMX mit Firefox oder Opera zu öffnen ?
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 19:22 - 25.07.2007

Nein, nein, das liegt ja auch nicht an GMX, davon bin ich überzeugt! Irgendwas stimmt an meinem Rechner nicht. Bevor ich die Kenndaten bei GMX eingeben kann, stürzt IE ab. Nein, einen anderen Browser habe ich noch nicht verwendet, will ich auch nicht. Mein Mailprogramm ist OE, das funktioniert einwandfrei. Das Problem ist, das ich noch mehrere Postfächer bei GMX habe, die ich nur online abrufe, und das soll auch so bleiben.
Jörg.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 19:34 - 25.07.2007
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 19:40 - 25.07.2007

Das geht leider nicht, ich möchte jetzt mal vermeiden, darauf einzugehen, warum nicht- ich denke, ihr versteht das auch so!
Jörg.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:18 - 25.07.2007

Versuche es mal mit einer Reparatur.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=636



Gruß Donald
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 20:40 - 25.07.2007

Danke für den Tipp, das werde ich probieren, habe aber jetzt keine Zeit mehr. Ich werde morgen oder so berichten.
Tschüssi- Jörg.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 11:10 - 26.07.2007

Hallo allerseits,
ich habe von Donald einen guten Reparaturvorschlag bekommen. Aber leider habe ich neben dem Computer noch ein Hobby, ich muß gelegentlich auch arbeiten, ich habe keinen anderen Sponsor für meinen Lebensunterhalt. Deswegen muß ich den Rep.-versuch aufschieben. Ich mag mich nämlich auch nicht unter Zeitdruck setzen. Weil eben solche Versuche auch mal ins Auge gehen können. Ich mach das, wenn ich Zeit habe, weil wie gesagt die GMX-Seite die einzige ist, bei der das Problem auftritt. Also ein wenig Geduld, ich werde über Erfolg oder Mißerfolg berichten. Parallel dazu kann ich mich ja mal mit Firefox beschäftigen. Aber ich habe gehört, daß es nicht unbedingt eine gute Idee ist, diesen Browser neben dem IE zu installieren, wg. der Sicherheitsproblematik.
Viele Grüße von Jörg.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:21 - 26.07.2007

Du kannst problemlos neben dem IE auch firefox und Opera auf dem Rechner haben.
Das Sicherheitsproblem war mimimal und wurde beim letzten Patch behoben.
Das ist so, wie mit den Nebenwirkungen bei Medikamenten, da muss auch alles aufgelistet werden, was 1x bei einem einzigen Anwender aufgetreten ist.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:23 - 26.07.2007


Zitat:
wg. der Sicherheitsproblematik.


Sicherheitsprobleme wurden in der neuesten Version (2.0.0.5) behoben !
Ich benutze firefox schon länger und bin rundherum zufrieden.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Und wieder mal GMX -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Und wieder mal GMX
 



Version 3.1 | Load: 0.002409 | S: 1_2