GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Gebrannte DVD nicht abspielbar
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 10:26 - 24.07.2007

Hallo,

gestern hab ich den Auftrag bekommen, eine DVD über unseren Verein anzuschauen. Da nur in einem unserer Büro-PC ein DVD-Player ist und der nicht (mehr) funktioniert, musste ich den Film gestern Abend auf meinem PC zuhause anschauen.

Also hab ich mich mit einer Tüte Erdnussflips davor gesetzt und wollte loslegen und schon stieß ich auf das erste Problem: Das war eine Daten-DVD. und die Audio-TS und Video-TS-Ordner waren getrennt. In dem Audio-TS-Ordner waren keine Dateien enthalten, in dem Video-TS-Ordner gleich 6 Dateien, die auch noch gleich aussahen, ich konnte damit also nix anfangen.

Dann hab ich einfach den WMP (Version 10) gestartet, bin bei Wiedergabe auf das entsprechende Laufwerk gegangen (Laufwerk F) und er fing (rein theoretisch an zu spielen. Das Problem war nur, der Film stockte dauernd. Ich hab dann die DVD nochmal rausgenommen und geschaut, ob vielleicht Kratzer drauf sind, doch die Oberfläche war in Ordnung, also DVD wieder eingelegt, nochmal abgespielt, und wieder hat sie gestockt.

Ich hab dann eine Original-DVD eingelegt und die lief einwandfrei. Also kann es nicht am DVD-Player liegen.

Deshalb wieder gebrannte DVD eingelegt - und wieder Stocken. Deshalb rief ich meinen Kollegen an, der den Film bei sich zuhause schon gesehen hatte. Und er sagte mir, er konnte den Film ohne Fehler sehen (er hatte aber auch die Original-DVD, ich hatte eine Kopie). Ich hätte wohl das falsche Format eingestellt oder so ähnlich hat er dann gesagt. Er musste dann auflegen, weil er weg musste, deshalb konnte ich nicht weiter fragen. Er ist jetzt auch im Urlaub.

Deshalb frage ich euch: Welches Format kann er meinen? Was kann da insgesamt falsch laufen, dass diese DVD nicht abgespielt wird. Das Problem ist auch:

Die DVD ist 30 mal (oder noch mehr ) kopiert worden. Ist der Fehler jetzt auf allen Kopien, weil beim Kopieren was falsch lief? Oder ist bei mir wirklich was falsch eingestellt?

Für eure Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.

Sollte ich mich irgendwie falsch oder unklar ausgedrückt haben, sagt es einfach.

Viele Grüße

Franzi
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:47 - 24.07.2007

Franzi, hast Du es schon mal mit einem anderen Player versucht?
Windows Media Player hat ja auch nicht alle Tricks drauf.....

ansonsten fällt mir spontan nur ein, mach Dir ne Kopie auf Festplatte und brenn sie Dir mit Nero nochmal neu.
bei Nero kann man doch bestimmt Audio-und Video -Dateien perfekt zusammensetzen...? ( Nebenfrage an die Nero-Spezialisten)

grüssle
Afri
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:38 - 24.07.2007

Zitat:
Franzi, hast Du es schon mal mit einem anderen Player versucht?


Ja, das habe ich. Ich habe den VLC-Player genommen. Da wurde der Film gleich mal gar nicht abgespielt. Da ging nur die Bedienzeile an und sonst gar nix.

Deine Frage
Zitat:
bei Nero kann man doch bestimmt Audio-und Video -Dateien perfekt zusammensetzen...?

muss ich so beantworten:

Es soll funktionieren, Carsten und ich haben uns gestern entsprechende Seiten im Internet angeguckt, doch ich hab mich da irgendwann geistig ausgeklinkt, mir war das ein bissl zu hoch. Ich traue es mir ganz einfach nicht zu.

afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:55 - 24.07.2007

Dann schau mal HIER rein, das ist die Hilfe Seite von Clone DVD, da wird es recht einfach beschrieben. vielleicht kommst Du mit dem Programm leichter zurecht.

grüssle
Afri
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:58 - 24.07.2007

ich sehe grade, die Hilfe -Seite lässt Sich nicht verlinken, also am Besten direkt über

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009153.html

Clone DVD runterladen.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:24 - 24.07.2007

Alles klar, ich danke dir und probier das heute Abend mal aus. Könnte allerdings später werden.

Mit dem PDF-Problem im anderen Thread kann ich dir leider nicht helfen

LG Franzi

Seiten mit Postings: 1

- Gebrannte DVD nicht abspielbar -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Gebrannte DVD nicht abspielbar
 



Version 3.1 | Load: 0.003438 | S: 1_2