GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Fehlermeldung beim Hochfahren
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 13:55 - 23.07.2007

Hallo,

unser Büro-PC, einer von denen, hat mal wieder Schwierigkeiten.

Wenn wir ihn hochfahren - die Anmelderoutine mit Namen und Passwort ist bereits vollendet -, kommt folgende Meldung, wo sich eigentlich der Desktop aufbauen soll:

[Link zum eingefügten Bild]

Wir sind dann vorsichtshalber auf OK gegangen, und dann wurde, ohne weitere Mätzchen der PC weiter hochgefahren und läuft auch den ganzen Tag lang ohne Schwierigkeiten.

Ich hab die Meldung mal gegooglet, da kam z. B. folgende Seite: http://www.wer-weiss-was.de/theme19/article253521.html

Und in den anderen von google angebotenen Links geht es immer um Fehler bei einer Installation, doch wir haben auf dem PC gar nichts neues installiert.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Tipps und Tricks

Always yours

Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:38 - 23.07.2007

Franzi, Dein Link führt ins Nichts, denn man kann hier keine Links fett schreiben, das klappt nur beim sichtbaren Text bei "versteckten" Links!
So müsste der Link mit dem Titel "MSN kann nicht gelöscht werden!!!!"lauten
http://www.wer-weiss-was.de/theme19/article253521.html

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 19:51 - 23.07.2007

Alles klar, Nubira, danke dir!
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:50 - 24.07.2007

Bist Du mit eingeschränkten Benutzerrechten angemeldet?

Wenn es ein Firmenrechner ist, dann würde ich mich an den Verantwortlichen wenden. Dieser muß ja schließlich wissen, was auf dem Rechner alles installiert ist.

Eine Recherche im Netz brachte mir keinen wirklich verwertbaren Hinweis. Hier ist alles vertreten, von Administratoranmeldung über Änderungen an der Registry hin zum Rechner neu aufsetzen.

Man muß auch nicht alles Glauben und ausprobieren, was in diversen Foren als nützliche Tips dargestellt wird.



Gruß Donald
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:57 - 24.07.2007

Stimmt, wir sind nur Nutzer und müssen uns einloggen Aber da wir nur drei Leute im Büro sind und uns als ADMIN einloggen dürfen (der richtige Admin weiß davon und hat auch keine Probleme damit, da er das ehrenamtlich macht), um nützliche Programme zu installieren, wissen wir auch, was da drauf ist.

Mir fällt auch gerade ein, dass auf dem PC meines Kollegen plötzlich der Adobe Reader verschwunden war, den hat er natürlich nicht gelöscht, denn den brauchen wir seehr oft. Und doch war er weg, das war auch so ein komisches Ding.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:55 - 24.07.2007

Manchmal finden auf einem Computer Dinge statt, für die man einfach keine Erklärung findet, auch wenn sich noch so viel Mühe gibt.



Gruß Donald
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:13 - 24.07.2007

Oder um es mit den weisen Worten eines anderen Mannes zu sagen, dessen Name ich leider nicht kenne:

Mit dem PC löst man die Probleme, die man ohne ihn gar nicht hätte. (so oder so ungefähr )

Seiten mit Postings: 1

- Fehlermeldung beim Hochfahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Fehlermeldung beim Hochfahren
 



Version 3.1 | Load: 0.004354 | S: 1_2