GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Quick Time Player
 


Autor Mitteilung
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


Gesendet: 13:59 - 13.07.2007

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Quick Time Player, den ich eben aus dem Internet heruntergeladen habe.
Wenn ich ihn starte, erscheint folgende Fehlermeldung:
[Link zum eingefügten Bild]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 04:23 - 14.07.2007

QuickTime ist ein Programm von Apple, geschrieben für Apple Computer und später halbwegs zurechtgebogen, so dass es auch unter Windows läuft

Ich kann mehrere Dutzend Beispiele nennen, was alles an Problemen auftauchen kann, sobald QuickTime installiert ist, aber ich keine keinen einzigen Fall, wo ein Windows PC nach Installation von QuickTime noch sauber läuft

Dabei sind Fehler in QuickTime selbst eher noch die harmlose Variante, es gibt auch heftigere Sachen, wie z.B. ganze Webseiten die sich nicht mehr öffnen lassen, nur weil ein kleiner Background-Sound oder eine Flash-Animation sich nicht mehr abspielen lässt

Buffer overrun bedeutet soviel wie:
Quicktime reserviert sich eine bestimmte Menge Speicher, wo Daten gepuffert werden, damit es beim abspielen nicht ruckelt, aber der reservierte Speicher ist zu klein für die Daten die er dann laden soll, sprich er läuft über
Unter XP geht das meist trotzdem, weil XP die Speicherverwaltung nicht so genau überwacht, was aber dazu führt, dass Windows früher oder später ganz abstürzt
Vista erkennt das Problem im voraus und ist so vor Abstürzen geschützt, das ist durchaus sinnvoll, deckt aber recht schonungslos Bugs in schlampig programmierter Software auf

Kurz gesagt: Das Problem liegt nicht bei dir, sondern bei den Machern von QuickTime, das Einzige was du tun kannst ist warten, bis die eine neue Version rausbringen und beten, dass dieser Bug dort behoben ist
Beste Lösung ist allerdings von vornherein auf QuickTime ganz zu verzichten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:53 - 14.07.2007

Ich habe z.B. keine Probleme mit dem QuickTime Player, allerdings benutze ich ihn relativ selten.
Da meine Version problemlos läuft, lehne ich auch immer alle Aktualisierungen, die mir angeboten werden, ab.

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 10:56 - 14.07.2007

Bei mir ist es genauso wie bei Nubira, keine Probleme
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 12:30 - 14.07.2007

Gibt es denn ein anderes Programm, das die Quick Time Movie Dateien wiedergeben kann?

Es tritt noch ein anderes Problem auf:

Gestern habe ich schon versucht, den Quick Time Player zu deinstallieren, doch er blieb noch da.

Heute habe ich das erneut versucht und erhielt am Ende der Deinstallation folgede Fehlermeldung:
[Link zum eingefügten Bild]
Wie kann ich den Player jetzt löschen?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:44 - 14.07.2007

Ich muß mich auch outen. Ich habe weder den Quicktime- noch den Realplayer (dort läd man sich dann gleich Spyware mit runter)bei mir installiert, weil beide nur Sorgenkinder sind. Ich finde auch man muß nicht unbedingt alles auf seinem System installieren, auch nicht wenn es kostenlos ist. Ich gebe Piranha recht, die meisten Abstürze bekommt man durch schlampig programmierte Software. Wenn es dann schon sein muß, dann lieber eine ältere Version, die sicherer läuft, als gleich die Neueste.



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:20 - 14.07.2007

Zitat:
Wie kann ich den Player jetzt löschen?
Versuche es mal mit einer Systemwiederherstellung und wähle einen Zeitpunkt aus, bevor Du ihn installiert hattest.

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:42 - 14.07.2007

Geht leider nicht, es kommt immer nur die Meldung:
Es wurden keine Änderungen vorgenommen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:14 - 15.07.2007

Ich habe mal ein bisschen gesucht und was gefunden.
>Hier< kannst Du nachlesen zum Thema iTunes und QuickTime für Windows entfernen

Falls Du ihn anschließend wieder installieren möchtest, ist es immer besser, ein Programm nicht online zu installieren, sondern zuerst in einen Ordner Deiner Wahl zu speichern und dann die Installation vorzunehmen.


Nubira
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 11:57 - 15.07.2007

Hallo,

ich kann dir nur den Quicktime und Real-Alternativ anbieten.
Den findest du in der Großen-Link-Sammlung. Ich selber benutze die zwei Add-Ons schon lange sie integrieren sich in den alten media-Player von Windwos. Damit kannst du dann alle mov.rm.ram etc abspielen.
Alerdings gehen einige online Sachen nicht ist mir auf gefallen die z.B. auf Apple basieren. Aber dafür läuft alles stabil

MfG Roter Drache,
der aufpassen muss das die 38C ihn nicht dunkel Rot werden lassen
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 17:22 - 15.07.2007

Zitat:
Ich selber benutze die zwei Add-Ons schon lange sie integrieren sich in den alten media-Player von Windwos. Damit kannst du dann alle mov.rm.ram etc abspielen.
Alerdings gehen einige online Sachen nicht ist mir auf gefallen die z.B. auf Apple basieren. Aber dafür läuft alles stabil


Welche Add-Ons? Wo finde ich sie?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Problem mit Quick Time Player -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Quick Time Player
 



Version 3.1 | Load: 0.004266 | S: 1_2