GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Speicher DDR2-RAM,240polig
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 10:08 - 06.07.2007

Hallo
Ich suche für ein AM2 Board Speicher,welche sind gut und günstig ?
gruss jasa
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:41 - 06.07.2007

Hallo Jasa,

Die Suche nach dem richtigen Speicher gestaltet sich schwierig, bezüglich der Kompatibilität. Nicht jeder Speicher funktioniert auf jedem Board. Entweder man folgt den eventuellen Empfehlungen der jeweiligen Boardhersteller (wenn möglich sollte man ein Rückgaberecht mit dem Händler vereinbaren), oder man wählt die sichere Methode und geht mit dem Computer direkt zum Händler und läßt dort einbauen. Dann ist man wenigstens sicher, dass es anschließend auch funktioniert.

Abschließend würde ich Dir auf jeden Fall zu einem Markenspeicher raten, wie z. B. Geil, Corsair, Kingston oder im preiswerterem Segment Infinion oder Samsung.



Gruß Donald
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 17:20 - 06.07.2007

Wenn Du schon Speicher hast und diesen erweitern/aufrüsten willst, solltest Du unbedingt den gleichen verwenden wie den , der schon eingebaut ist (Hersteller, Spannungsanforderung, genaue Spezifikation).
Wenn Du noch keinen hast, kann ich mir Donald nur anschließen. Auf keinen Fall NoName Speicher, davon hört man nichts Gutes. Wenn Du nicht übertakten willst, tut es wahrscheinlich Speicher, der mit 667Mhz läuft.
Wenn Du ganz auf der sicheren Seite bleiben willst, schaue am besten auf die Speicher-Kompatibilitätsliste Deines Mainboards.
Neben den oben genannten Herstellern kann ich noch die deutsche Firma MDT empfehlen - sehr viele zufriedene Kunden, unglaublich günstig, vereinzelt aber Probleme v.a. mit einigen Asus und Abit Boards.


Seiten mit Postings: 1

- Speicher DDR2-RAM,240polig -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Speicher DDR2-RAM,240polig
 



Version 3.1 | Load: 0.002083 | S: 1_2