GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Ordner sichern auf der Externen Festplatte
 


Autor Mitteilung
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


Gesendet: 12:47 - 04.07.2007

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Ordner auf meiner externen Festplatte mit einem Passwort versehen, um den Zugriff für andere zu verhindern. Ich habe mir schon Folder Access runter geladen. Hab irgendwie aber das Passwort vergessen

Und mit dem Programm "Steganos 3 Zentrale" komme ich nicht klar. Kann mir jemand weiter helfen?

Danke im Voraus

Gruß
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:53 - 04.07.2007

Hallo,
schau mal http://www.utimaco.com/C12570CF0030C00A/vwContentByKey/W26K9K78427OBELDE d
Das benutze ich schon seit Jahren, vielleicht ist das was für Dich.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:56 - 04.07.2007

Oh, ich sehe gerade er geht nicht, also nochmal. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann www.utimaco.com und da SafeGuardPrivateCrypto
http://www.utimaco.com/C12570CF0030C00A/vwContentByKey/W26K9K78427OBELDE
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 17:26 - 04.07.2007

hallo,

ich habe mir das programm runtergeladen .... kann es aber nicht öffnen

das programm enthält pdf-dateien und eine sis-datei ....

wie kann ich diese öffnen?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:10 - 04.07.2007

Der Download ist als .zip-Datei gepackt. Nach Doppelklick darauf und Entpacken durch Windows erscheinen eine .exe und eine .msi -Datei. Ein erneuter Doppelklick auf die .msi-Datei startet den Installationsvorgang.

Wo hast Du die .pdf und .sis Dateien her? Bist Du gar nicht bis zum Download gekommen?

roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 20:33 - 04.07.2007

Ah, jetzt hat es funktioniert ...

wie kann ich jetzt aber mit diesem Programm, Passwörter für die Ordner meiner externen Festplatte festlegen.

Ich hatte zu erst über "Bearbeiten" "Verzeichniss hinzufügen" den gewünschten Ordner in das Programm eingefügt und über das Speichern-Symbol versucht die Datei zu verschlüsseln. Jedoch erscheint immer die Fehlermeldung: "Die Größe überschreitet 2 GB"

Was kann ich da tun?

P.S.: Durch das hinzufügen des Ordners, listet mir PrivateCrypto alle enthaltenen Dateien auf.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:50 - 04.07.2007

Ich habe das Programm zwar nicht, aber >Hier< habe ich eine ganz brauchbare Gebrauchsanweisung gefunden.

Nubira
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 20:57 - 04.07.2007

Da steht leider nur wie ich große Dateien verschlüsseln kann...

Schade .. vielleicht findet sich ja noch jemand ... der sich mit diesem Programm auskennt...

Danke

Gruß
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:50 - 04.07.2007

julchri schreibt
Zitat:
Das benutze ich schon seit Jahren

Da wird sie Dir bestimmt bald im Detail weiterhelfen...
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 20:54 - 06.07.2007

ja ich hoffe julchri kann mir weiter helfen

Seiten mit Postings: 1

- Ordner sichern auf der Externen Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Ordner sichern auf der Externen Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.003335 | S: 1_2