GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Externe HDD als interne HDD verwenden?
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 21:11 - 02.07.2007

Hallöchen...

...ich mal wieder

Ich habe eine externe HDD "über" und würde diese gerne intern verwenden. Geht das denn so einfach?

Habe mal irgendwo gehört, dass 'ne externe HDD nix anderes ist als 'ne interne halt nur mit Gehäuse und Netzteil?!

Oder muss ich irgendwas besonderes beachten beim Zerlegen des Gehäuses bzw. beim Einbau der (ehemals externen) HDD in den PC?

Für eure Hilfe wäre ich (mal wieder) sehr dankbar.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:35 - 02.07.2007


Im Prinzip ist das kein Problem.
Du brauchst einen freien IDE Anschluß und du musst den Jumper entweder auf "Master" oder auf "Slave" stecken.
Wenn das " Böhmische Dörfer" für Dich sind, noch mal hier nachhaken.

Seiten mit Postings: 1

- Externe HDD als interne HDD verwenden? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Externe HDD als interne HDD verwenden?
 



Version 3.1 | Load: 0.002443 | S: 1_2