GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Kabelanschluss an das Motherboard
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:53 - 08.06.2003

Hi habe ein Problem möchte ein Asrock Bord Soket A K7S8X Athlon in ein FUJITSU Siemens Pentium3 Einbauen die Aschlüsse vom Startknopf zum M.Bord passen leider nicht.Bitte um Hilfe danke gruss Wolfgang
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:05 - 09.06.2003

Hallo Wolfgang,

Was meinst du mit Anschlüsse vom Startknopf ? Auch wenn ich das Board selber nicht kenne: Wenn es sich um einen ATX Tower handelt wüsste ich jetzt auch nicht warum das nicht funktioniert. Power Schalter , HDD LED, Power LED Kabel musst du einfach austesten wenn die Beschriftung auf den Steckern / Board fehlt. Ist zwar immer etwas Fummelei, sollte aber doch funktionieren, oder habe ich deine Frage falsch verstanden.

cu Steve

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:22 - 09.06.2003

Wolfgang, was meinst du die Anschlüsse passen nicht ? Passen die kabel nicht auf die Pins ?

Deichkind
Anonymous


 

Gesendet: 15:18 - 10.06.2003

Vielen dank erstmal für die Antworten,ja die Kabel von dem Startknopf des P3 passen nicht auf das neue Board,gibt es vieleicht unterschiedliche Stecker bzw,Pins von Pentium und AMD.Grüsse Wolfgang
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:58 - 10.06.2003

Also, Moment mal..Beim Gehäuse handelt es sich um den ATX Formfaktor , richtig ? Und du meinst den Power Schalter um den Rechner einzuschalten ( nicht vom Netzteil ?) auch richtig ? Ergo sollte das funktionieren. Unterschiede zu einem Intel Board gibt es hier von der Architektur nicht. Bestenfalls zum Pentium 4. Kann es sein das es sich um ein Siemens Gehäuse handelt ? In dem Fall kann ich mir vorstellen das Siemens keine anderen Boards duldet.
Anonymous


 

Gesendet: 09:44 - 11.06.2003

Hallo Steve,danke für deine Antwort.Zu dem Siemens Board (ja) das wird so sein mit der duldung.Wo oder wie bekomme ich einen Powerschalter mit Kabel und Stecker die auf das Board Passen?grüsse Wolfgang
Anonymous


 

Gesendet: 15:06 - 11.06.2003

Also ich weiss nicht Leutz... Passen denn die anderen Stecker, bis auf den Power Stecker Das sieht mir irgendwie nach einem AT Netzteil aus Powerschalter wechseln würde ich dir nicht empfehlen. dann besser direkt einen anderen Tower. Aufgrund dessen, aber wenn du die Möglichkeit hast das Board mal in einem anderen Gehäuse installieren, oder zumindest den Anschluss der Kabel prüfen. Wenns klappt liegt es tatsächlich am Tower. Vielleicht kannst du auch mal den Support von Siemens bemühen. Würde mich auch mal interessieren ob das stimmt.

Gonzo
Anonymous


 

Gesendet: 20:18 - 12.06.2003

Erstmal danke für die Mithilfe an alle,werde mir ein günstigen Tower kaufen und werde abklären das die Anschlüsse vom Startknopf (Kabel) aufs Board passen.Mann lernt halt nie aus,zum Glück gibt es Foren mit Hilfestellung.Tschüss Wolfgang
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:31 - 12.06.2003

Melde dich mal wenn du näheres weisst. Vom Startknopf anlöten würde ich die Finger lassen. Kommst du ohnehin superschlecht dran. ( meistens) Frag beim Kauf des Towers auf jeden Fall nach einem Rückgaberecht. ( wenn es wiedererwartend doch an etwas anderem Problem liegt, oder geh mit dem Board zum Händler, dann gibts die wenigsten Probleme.
Wichardt
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 21:33 - 15.09.2003

Frage ? Bei mir steht beim start des pc warning pci on motherboard. wer kann helfen?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:05 - 16.09.2003

Sagt mir spontan nichts. Aber ...seit wann bekommst du denn die Meldung ? Hast du eine neue Karte installiert ?

Seiten mit Postings: 1

- Kabelanschluss an das Motherboard -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Kabelanschluss an das Motherboard
 



Version 3.1 | Load: 0.003654 | S: 1_2