GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› FSB ?
 


Autor Mitteilung
SambT
Boardjunior

Beiträge: 49


Gesendet: 10:29 - 27.06.2007

Hallo Leute!

Erstmal mein System!

athlon xp 2400+
786ddr 333
a7v8x-mx
9800pro 128mb

und zwar liegt folgendes vor!
Hab mal vor kurzem in mein bios reingeguckt und hab gesehn, dass beim FSB nur 166mhz stehen
und die ram laufen auch nur auf 133 mhz!

Hab mal was gelesen, dass man da alles x2 rechnun muss! zumindest bei den RAM weil es ja DDR-Ram sind! oder liege ich da falsch? und wie ist das beim FSB? ich kann da nämlich garnix im biso umstellen weil alles grau hinterlegt ist.

Möcht nun wissen ob beim FSB auf 333mhz läuft obwohl nur 166 steht?
oder packt mein aktueller cpu nicht mehr? falls er wirklich nur auf 166läuft, wie kann ich das umstellen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 10:46 - 27.06.2007

FSB wird mit 4 multipliziert (zumindest bei Intel). Von AMD hab ich leider absolut keine Ahnung.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:59 - 27.06.2007

>Hier< kannst Du genau nachlesen, wie es mit dem FSB - Front-Side-Bus und der Übertragungsrate funktioniert.

Nubira

SambT
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 11:09 - 27.06.2007

dankeschön!! jezt bin ich beruhigt

Seiten mit Postings: 1

- FSB ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› FSB ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002284 | S: 1_2