GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Scanner braucht nach Neustart lange
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 09:13 - 27.06.2007

Hi,

habe einen Scanner von Canon dessen Lampe nach jedem Neustart sich kurz bewegt.

Er ist mittels USB angeschlossen und er läuft immer mit. Einen Aus-Schalter gibts nicht.

Wenn ich nun Neustarte bzw. den PC anmache dauert es extrem lange, bis dich die Lampe bewegt.
Bis das geschehen ist, kann ich nix mit dem Rechner machen.

Ein neuer Treiber brachte nicht.
Weiß denn jemand Rat?
Danke.

Matthias
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:33 - 27.06.2007

Mein Scanner hat auch keinen Ausschalter und da ich ihn nicht ständig benutze, habe ich ihn generell von Strom und PC getrennt.
Wenn ich ihn mal brauche, ist es eine Sache von 10 Sekunden (Stecker rein, USB rein), bis er betriebsbereit ist.

Wenn Du den Scanner ständig mitlaufen lässt, verkürzt das natürlich auch seine Lebensdauer und auch die der Lampe.

Ist der Scanner bei Dir im Autostart?
Falls ja, nimm ihn dort mal raus, denn das verlangsamt den Start Deines Rechners nur unnötig.

Nubira
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 10:03 - 27.06.2007

ok danke

Seiten mit Postings: 1

- Scanner braucht nach Neustart lange -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Scanner braucht nach Neustart lange
 



Version 3.1 | Load: 0.002339 | S: 1_2