GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› hilft AOL mittels Kettenmails?
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


Gesendet: 20:47 - 25.06.2007

ich denke, die meisten haben sie schon mal gekriegt und brav weitergeleitet - Mails in dem Stile "Hilfe, Geld für Operation, AOL gibt uns 5 cent für jeden Empfänger".
Weiß jemand, ob das überhaupt stimmt? Ich hab gegoogelt und nichts zum Thema gefunden! Würd mich einfach nur interessieren, ob man tatsächlich zu einem guten Zweck Kettenmails weiterleitet.
Grüße
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:58 - 25.06.2007


Würde ich grundsätzlich nicht unterstützen.
Ich halte diese "Dienste" für mehr als fragwürdig !

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:07 - 25.06.2007

Ich habe so einen Müll auch noch nicht erhalten. Und wenn, dann ab damit in den Papierkorb!Da gehört der Kram nämlich hin.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:29 - 25.06.2007

Warum sollte ein Anbieter für versendete Mails jemandem etwas bezahlen und wie sollte das funktionieren?
Kettenbriefe und -Mails sind immer Müll.

Sowas ist bei mir auch noch nicht aufgetaucht, aber wie Gotti schon schrieb - Spam, ab in den Papierkorb und vorher den Absender auf die Liste für gesperrte Absender setzen.

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:38 - 25.06.2007

nana, der Absender is meine Freundin soll so funktionieren, dass jeder Empfänger die Mail an alle Freunde weiiterleitet, und somit ein Ratenschwanz an "Original Message"-Adresslisten entsteht - so retouniert an AOL (oder sonstige Adressensammler), wäre das eine schöne Liste.. Klingt lukrativ!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:48 - 25.06.2007

Zitat:
oder sonstige Adressensammler...Klingt lukrativ!
das ist wirklich ein lukratives Geschäft, allerdings nicht für echte Hilfsbedürftige, sondern für
"hilfsbedürftige" Adressenhändler.

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:04 - 26.06.2007

Bei solchen Mails handelt es sich eigentlich immer
um sogenannte Hoaxes, wie zum Beispiel HIER!

Bei der TU-Berlin kann man eine aktuelle Hoaxliste abrufen!

Seiten mit Postings: 1

- hilft AOL mittels Kettenmails? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› hilft AOL mittels Kettenmails?
 



Version 3.1 | Load: 0.003206 | S: 1_2