GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Wer hat Erfahrung mit Internetanbieter Alice
 


Autor Mitteilung
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


Gesendet: 20:25 - 25.06.2007

Eine sehr gute Freundin hat Probleme sich zuhause ins I-net einzuloggen.

Hier ist was sie mir schrieb:


Sorry, das mit dem Internet ist momentan wirklich blöd. Habe jetzt zwar noch
"aol-Einwahlcd" bekommen, aber weiß nicht, ob das funktionieren wird! Das
Problem ist wohl, das aol seine deutschen Kunden an Alice verkauft hat und da
gibt es Probleme. Jedenfalls sagte mir ein Verkäufer im Fachgeschäft heute,
dass es sein kann, das meine Internet-Probleme daran liegen, dass ich eine
ISDN-Verbindung habe.... Aol ist Käse!


Wenn ihr weiterhelfen koennt werde ich ihr nahelegen sich im Forum anzumelden um moegliche Fragen von Euch direkt zu beantworten. Kann sie dann aber nur vom Buero aus.

Danke in ihrem und meinem Namen,

Eddy

PS:
Zitat:
Aol ist Käse

Stinkkaese um genau zu sein...
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:35 - 25.06.2007

schau doch mal hier unter Hilfethemen nach...
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 20:58 - 25.06.2007

Danke Hema. Werde es an meine Freundin in Deutschland weiterleiten.
Allerdings glaube ich es wird ihr nicht unbedingt weiterhelfen da das Problem anscheinend an "Alice" haengt aber mal gucken. Wollte sie eben gerade mal anrufen wegen was anderem...

(Sie hat AOL seit jahren und das Problem trat erst vor kurzem auf.)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:00 - 25.06.2007

Wer von aol zu Alice wechselt, kann weiterhin mir der aol-Software arbeiten.
Er muss sich aber über Alice ins Internet einwählen und bekommt eigentlich dafür auch eine Installations-CD und ein Modem von Alice.

Bei meiner Schwester hat es nicht funktioniert und sie hat dann den Internetzugang mit Hilfe eines Technikers der (kostenlosen) Hotline eingerichtet.

Nubira
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 12:16 - 26.06.2007

hab anfang des Monats von AOL zu Alice gewechselt , alles ging schnell ( 2 wochen ) bin echt zufrieden

deine freundin sollte die Alice CD in die Mülltone hauen und eine DFÜ Verbindung einrichten ( funktioniert wunderbar )

WICHTIG !!!! zuerst bei Alice einwählen dann AOL Software benutzen sonst entstehen Kosten !!!!!!!

p.s AOL ist nicht Käse , 8 Jahre lang dabei gewesen und nur 2 mal leichte Probleme gehabt

gruß B

DFÜ Verbindung einrichten ---> http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 12:23 - 26.06.2007
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:00 - 01.07.2007

AOL Software starten – Einstellungen – Modem ISDN Standort einrichten- Pünktchen setzen bei
Modem ISDN gerät oder ich weiss es nicht - weiter – Standort einrichten(Namen geben) die felder ausfüllen auch Vorwahl eingeben – weiter.
Verbindung wird eingerichtet . Danach müsste es gehen.
Gruß redfox
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:11 - 01.07.2007

Nachtrag:
redfox ist nicht bei Alice, sondern hat immer noch AOL bei AOL und einen ISDN-Telefonanschluss!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Wer hat Erfahrung mit Internetanbieter Alice -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Wer hat Erfahrung mit Internetanbieter Alice
 



Version 3.1 | Load: 0.003809 | S: 1_2