GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Video rendern - Welche Auflösung ?
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 17:08 - 19.06.2007

Ich habe hier auf meiner Festplatte eine *.mpg-Datei.

Diese Datei habe ich ein wenig bearbeitet.

Nun möchte ich diesen Film auf ne DVD brennen.

Zum Rendern bietet mir Ulead verschiedene Auflösungen an.

Nun meine Frage an euch:

Welche Auflösung sollte/müsste ich wählen, damit der Film nachher auf DVD auch in guter bis sehr guter Qualität anschaubar ist ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe u.o. Bemühungen...

LG, Magneto
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 21:48 - 19.06.2007

Falls deine Filme schon für die neue Generation HDV fit sein sollen dann empfehle ich 1280 x 720 Pixel
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:03 - 19.06.2007

Die Frage wäre dann ja noch, ob diese dann auch nach dem Rendern auf ne normale DVD passen...?

Weisst du da was ?

LG, Magneto
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 18:40 - 20.06.2007

kommt auf die Länge und den Codec an.
Aber mit so hohen Auflösungen hab ich noch nie hantiert, ich verwende "nur" 720 x 400, da das mehr als ausreichend für meinen alten Fernseher ist, und am Notebook auch noch gut aussieht.
Habe im Moment ein Video mit 1 GB, 1h 45min. und 160 kb Audio. Damit du ungefähr weißt wie groß so ein Video in dieser Auflösung ist. (Divx)

Seiten mit Postings: 1

- Video rendern - Welche Auflösung ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Video rendern - Welche Auflösung ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002701 | S: 1_2