GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Systemvoraussetzungen für DSL?
 


Autor Mitteilung
bella268
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 07:30 - 14.06.2007

Hallo Greenhörner!
Hoffe, Ihr könnt mir helfen: Ich möchte (endlich) von Modem auf DSL umsteigen und möchte gern wissen, ob man Hardware-technisch dafür bestimmte Systemvoraussetzungen braucht, damit DSL läuft (mein PC ist nämlich schon ein paar Jahre alt).
Viele Grüße
bella
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 07:36 - 14.06.2007

Hallo bella,
mein Pc ist auch schon etwas bejahrt, 6 Jahre alt (800Mhz) und DSL läuft prima.
Voraussetzung ist natürlich das Du einen Netzwerkanschluß hast. Entweder on Board oder eine zusätzliche Karte einbaust . kostet ca 5.00 € und dann natürlich die Hardware (Router und Splitter von Deinem Anbieter.Das konfigurieren ist einfach.
Viel Spaß
Reiner
bella268
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 07:40 - 14.06.2007

Hallo Reiner,
blöde Frage: Woher weiß ich, ob ich einen Netzwerkanschluss habe? Und wo sehe ich die Mhz? Wieviel Arbeitsspeicher man hat, ist egal?
Gruß
bella
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:52 - 14.06.2007

Ich empfehle Dir das Programm "EVEREST Home Edition". Hier bekommst Du umfangreiche Informationen über Dein System.

Wenn Du möchtest, kannst Du es Dir unter folgendem Link herunterladen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html



Gruß Donald
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 07:52 - 14.06.2007

Hallo,
einen Netzwerkanschluß erkennst Du z.B. an der Rückseite deines Pc`s an der Buchse. Sie sieht so ähnlich aus wie ein Telefonanschluß, oder in den Systemeigenschaften.
Als Arbeitsspeicher sollten 256MB reichen.
Reiner
bella268
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 07:54 - 14.06.2007

Vielen Dank! Dann werde ich heut abend mal auf die Suche gehen... :-)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:11 - 14.06.2007

Willkommen bei uns im Forum!

So einen Anschluss musst Du am Computer haben

[Link zum eingefügten Bild]

Und wenn er nicht da ist, kann man wirklich ganz leicht so eine Netzwerkkarte einbauen

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:38 - 14.06.2007

Hallo,
Du kannst auch einfach in den Gerätemanager gehen und auf Netzwerkadapter (meist Ethernet).
Wenn das da steht, hast Du eine Netzwerkkarte an Board.

Seiten mit Postings: 1

- Systemvoraussetzungen für DSL? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Systemvoraussetzungen für DSL?
 



Version 3.1 | Load: 0.002537 | S: 1_2