GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Ordner von C nach D
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 09:08 - 13.06.2007

Wie krieg ich meinen Ordner Eigene Dateien von Partition C auf D?
LG
gilian
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:14 - 13.06.2007

Eigene Dateien gehören zum Windows, die kann man nicht verschieben, nur kopieren... Ist der Ordner zu groß für C oder warum willst Du ihn auf D haben? Verschiebe doch einfach den Inhalt von "Eigene Dateien" auf D... Dort kannst Du doch eigene Ordner erstellen...
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:16 - 13.06.2007

Zitat:
Verschiebe doch einfach den Inhalt von "Eigene Dateien" auf D... Dort kannst Du doch eigene Ordner erstellen...


Das will ich hema, aber wie geht das?
LG
gilian
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:20 - 13.06.2007

Du erstellst als erstes in D einen neuen Ordner (kanst ihn ja auch Eigene Dateien nennen) dann kopierst Du aus dem Ordner Eigene Dateien in C die gewünschten Dateien (bzw. alles was drin ist) und fügst es dann in D im neuen Ordner ein...
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:21 - 13.06.2007

dann kannst du natürlich auch den Inhalt der Ordner in C löschen, da du ja alles in D gesichert hast... wenn denn alles kopiert ist...(prüfen)
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:25 - 13.06.2007

Danke hemma, hat geklappt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:50 - 13.06.2007

gilian, so habe es bei mir auch gemacht, damit bei einem Neuaufsetzen nicht alles verloren ist.

Du hast nur jetzt ein paar Klicks mehr, wenn Du etwas speichern willst, denn Windows bietet immer den Ordner C/Eigene Dateien an.
Dann musst Du eben D/Eigene Dateien und den entsprechenden Ordner anwählen.
Das dauert einen Moment länger, ist aber wirklich nur eine Sache der Gewohnheit.

Aber Achtung!

Falls Du auf Deinem Desktop Verknüpfungen zu einigen Ordnern hast, führen die ja noch zu Eigene Dateien/C!

Also diese Verknüpfungen alle löschen (es sind ja nur Verknüpfungen, die Ordner bleiben ja erhalten) und von D aus wieder mit
> Rechtsklick auf den Ordner
> Senden an
> Desktop (Verknüpfung erstellen)

Das spart eine Menge Arbeit, wenn Du z.B. bei einer Word-Seite etwas Neues hinzufügen willst, kannst Du einfach auf die Verknüpfung auf dem Desktop klicken und es dort einfügen.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:17 - 13.06.2007

Danke Nubirchen
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:32 - 13.06.2007

Jetzt wollt ich mit ImageShack ein Gif hochladen aber der sucht nur in C.
Wie erklär ich ihm das die Bilder jetzt auf D liegen? ..und wie komm ich dahin?
LG gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:33 - 13.06.2007

Habs schon, nachgucken hat über Blödheit gesiegt!
LG
gilian
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:57 - 13.06.2007

Nubira schreibt:
Zitat:
...denn Windows bietet immer den Ordner C/Eigene Dateien an.


Einspruch "Chefin",

man kann "Eigene Dateien" auch auf eine andere Partition legen!

"Eigenen Dateien" mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften und dann auf Verschieben.

[Link zum eingefügten Bild]

Gib jetzt in dem Dialogfeld einen Ordner auf der entsprechenden Partition an.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ordner von C nach D -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Ordner von C nach D
 



Version 3.1 | Load: 0.005877 | S: 1_2