GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DSL über 1&1, Erfahrungen ?
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:38 - 11.06.2007


Hallo, liebe Greenhörner,
nun habe ich mich endlich entschlossen, von meiner Steinzeit-Internet-Verbindung auf einen DSL-Anschluss umzusteigen.
Ich habe vor einigen Tagen bei 1&1 bestellt und der Anschluss soll am 2. Juli geschaltet werden.
Von 1&1 werde ich jetzt schon zum 2. Mal auf "maxdome" hingewiesen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das nur Werbung für irgendwelche kostenpflichtigen Zusatzprogramme ist ?? (Movie-Flat und ähnlicher Quark)
Oder ist das für den Anschluss notwendig ?
Danke für Eure Tipps ! Werde Euch dann, wenns akut wird sowieso noch kräftig nerven müssen.

Gruß Martin
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:06 - 11.06.2007

Zitat:
Oder ist das für den Anschluss notwendig?


Hi Martin,
deine Annahme im Bezug auf maxdome ist korrekt,
hier geht es "nur" um Werbung,
denn für den regulären Anschluss ist es nicht nötig!

Viel Spaß dann bei deiner "neuen Freiheit" und immer schön anschnallen!!!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:20 - 11.06.2007


Danke Sascha !!
Kurz und knackig und ich bin schon wieder "schlauer".
Aber anschnallen mache ich nur im Auto. Im Netz macht das Kaspersky. (Hoffentlich !)

Gruß Martin
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:23 - 11.06.2007

Zitat:
Von 1&1 werde ich jetzt schon zum 2. Mal auf "maxdome" hingewiesen.

Wenn du du den zweiten Angebot hier:
http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/access/order/intermediate?ac=OM.AD.PD003K11296T4559a&mc=gmx_hp@nav_produkte.gmx_produkte@dsl
bestellt hast, kannst du einhundert Filme auswählen und kostenlos anschauen, weitere Filme musst du schon bezahlen. Hier findest du Details zur Movie-Flat:
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslMoviebox;jsessionid=790929DCC4FA029A21DFE2C8DE78B7AB.TC171b?__frame=_top&__lf=Static&linkId=ln.prm.DslMoviebox&linkOrigin=DslTelefonie&linkType=txt

MfG everstream
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:27 - 11.06.2007


Danke Dir, everstream, aber Filme brauche ich eigenlich nicht.
Da gibts die olle Glotze oder vielleicht mal das Kino.

Gruß Martin
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 23:35 - 11.06.2007

Hi Martin!

1&1 gehört wie GMX zu United Internet und ich kann es vorbehaltlos empfehlen. Auch der Service bei denen stimmt. Ich war viele Jahre bei 1&1 und GMX und hatte wirklich nie Ärger! Und wenn Du keine Filme sehen willst, jedenfalls nicht am Rechner, dann solltest Du Dir Maxdome schenken.

alter Hase
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 02:02 - 12.06.2007

1&1 selber Schuld

http://youtube.com/watch?v=H-3C2mvlavs
wurde mal wieder hochgeladen, nachdem die videos gelöscht wurden.

1&1 Ports werden gedrosselt, oder gesperrt.
Movieflat, Alte Filme, überlastete Server usw.

Fazit: Nur Schrott !!!!
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 07:58 - 12.06.2007

Zitat:
1&1 Ports werden gedrosselt, oder gesperrt.

Interessiert eher nur diejenigen die Filesharing nutzen. Die Meinungen zu den beiden neuen Flats findet man hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/board-1-1-dsl/thread-portdrosselung-bei-1und1-flat-7422-page-1.html

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:52 - 12.06.2007

everstream, bei Deinem Link sind Beiträge vom Mai 2005 zu lesen.
Die aktuellen Bewertungen findet man hier

http://www.dsl-magazin.de/tarife/dsl-anbieter-meinungen/1und1.html

Es gibt sicher keinen Anbieter, mit dem jeder 100% gut bedient ist und es ist auch nicht hilfreich, wenn DemiSec schreibt
Zitat:
1&1 selber Schuld

alter_hase2001 z.B. ist zufrieden und da Martin nicht ständig große Daten laden will, wird er es sicher auch sein.

Wer auf den ultimativen Anbieter wartet, bei dem er höchste Qualität mit bestem Service zum billigsten Preis bekommt, wird wohl noch eine Weile mit dem Modem durchs Netzt kriechen.

Glückwunsch Martin, dass Du uns jetzt auch im Forum besuchen kannst, ohne immer auf die Uhr zu schauen.
Und dass Du gleichzeitig surfen und telefonieren kannst - das war für mich nach der Modem-Zeit das Beste!

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:57 - 12.06.2007


Vielen Dank für Eure Meinungen !
Hoffentlich gehöre ich zu denen, die keine allzu schlechten Erfahrungen machen.

Zitat:
gleichzeitig surfen und telefonieren kannst


Ja, genau das ist nach der Geschwindigkeit das Wichtigste.

Bis bald auf der Autobahn.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- DSL über 1&1, Erfahrungen ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DSL über 1&1, Erfahrungen ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004593 | S: 1_2