GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› google und datenschutz
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


Gesendet: 20:13 - 10.06.2007

wieder mal ein interessanter Artikel zum Thema google.

http://futurezone.orf.at/it/stories/198965/
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:47 - 10.06.2007

Eigentlich sind das ja alles bekannte Dinge, aber die Diskussion über dieses Thema am Ende des Artikels ist schon sehr lesenswert!

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:04 - 11.06.2007

Zitat:
"Bei genauerer Betrachtung stellt sich heraus, dass Google viel mehr mit unseren Daten anstellt, als wir uns jemals vorgestellt haben"


Das sagt doch schon alles.



Gruß Donald
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:59 - 11.06.2007

In der neuen Computer-Bild wird ein kleines Plug-in angeboten, das es ( nicht nur Google) unmöglich machen soll, Userdaten auszukundschaften.

der Link: http://www.customizegoogle.com/de-DE/ für FF-Surfer

der IE vorerst nur auf Englisch: http://www.cg4ie.com
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:07 - 11.06.2007

afri, das Add-on ist echt gut ;)
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:30 - 11.06.2007

Noch etwas zu Google und Datenschutz:http://www.heise.de/newsticker/meldung/90355 Sieht auf den ersten Blick interessant aus - bis zu dem Augenblick, in dem man sich vorstellt, auf einer der Aufnahmen "entdeckt" zu werden... Den "Dienst" gibt es bis jetzt nur in den USA.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:43 - 11.06.2007

Nachtrag: ausprobiert werden kann Street View auch bei uns, in dem man die Sprache auf "englisch/us" o.ä. umstellt. Ist aber, wie gesagt, nur in amerkanischen Orten verfügbar.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:25 - 11.06.2007

dazu hab ich gelesen, dass eine Frau google geklagt hat, weil man auf dem Bild ihren Kater im Wohnzimmer sieht. Andere Personen konnten eindeutig erkannt werden, wie sie in einen Laden für Erotik-videos gingen, beim Nasenbohren, usw usw. Brisanter Stoff also, von google aber nicht gewollt: die Fotos wurden mit Kameras gemacht, die auf dem Dach eines Autos montiert sind - der Fahrer hat keinen Einfluss auf die Fotos, die geschossen werden.
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 02:17 - 12.06.2007

Google ohne schnüffelei:
http://www.scroogle.org/
...
http://www.blackboxsearch.com/
...

Böses Google: http://en.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_Google#Privacy

Alternative:
http://www.alltheweb.com
Ps: keine Zensur

Anderes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29

p2p suche:
http://www.yacy-websuche.de/


Btw:
Demokratie, Datenschutz?
Bald/Jetzt nicht mehr
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,433126,00.html

So long
1984 lässt grüssen
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:30 - 12.06.2007

Da das Thema Datenschutz mal wieder aktuell ist, "allejahrewieder"
wäre dieser interaktive Animations-Film zum Thema Überwachung passend, ist zwar nicht mehr neu aber macht ja nichts!

Seiten mit Postings: 1

- google und datenschutz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› google und datenschutz
 



Version 3.1 | Load: 0.003252 | S: 1_2