GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Notebook spinnt...reagiert auf Receiver-Fernbedienung
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 18:08 - 09.06.2007

Huhu ihr Lieben...

...habe da mal wieder ein kleines Problemchen und hoffe sehr auf eure Hilfe

Öhmmmm... Wie soll ich's beschreibem? Tja, irgendwie "reagiert" mein Notebook auf die Receiver-Fernbedienung und sobald ich diese betätige, schaltet sich mein Notebook ab bzw. an.

Kann ich was dagegen machen? Denn DAS nervt mich ganz tierisch!

Das Notebook hat 'ne eigene FB (im Gehäuse untergebracht). Kann es vielleicht an dieser "Schnittstelle" (Infrarot oder so ) für diese Fernbedienung liegen? Kann ich das abschalten?

Ganz liebe Grüße
sendet euch
Sonja
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:18 - 09.06.2007

Hallo Adaelheid71,

ich gehe mal sehr in der Annahme,das dort zwei Geräte auf ein und der selben
Frequenz der Fernbedienung liegen.

Ich sehe die einzeige Möglichkeit darin,das du bei einem dieser Geräte die Frequenz änderst(soweit die möglich ist).
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 18:21 - 09.06.2007

hey hennes von köln...

...das vermutete ich auch schon... aber wie kann ich das ändern? an der fernbedienung des receivers ist sicherlich nix zu ändern... kann ich die "schnittstelle" am notebook nicht einfach "stilllegen"? brauche die fb sowieso nie...
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:27 - 09.06.2007

Zitat:
brauche die fb sowieso nie...


Schau doch mal ob du den Empfänger an einem Notebook bzw.die ganze Fernbedienung deaktivieren kannst.

Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 18:33 - 09.06.2007

*schmunzel* na, darum bin ich ja hier im forum, weil ich nicht weiß, wie ich am notebook den empfänger deaktivieren kann...

LG
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:40 - 09.06.2007

Zitat:
weil ich nicht weiß, wie ich am notebook den empfänger deaktivieren kann...


Hast du kein Handbuch?
Oder wie sieht es mit der Hilfefunktion aus?

Mit Notebooks kenne ich mich leider nicht so aus,da ich keines besitze.

Es werden sich aber sicher bald einige Notebooks-Profis melden.

Aber nichts des du trotz,schau mal in der Hilfe oder im Handbuch nach.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:57 - 09.06.2007

Hallöchen, gibt es nicht in der Systemsteuerung den Punkt Infrarot? Da kann man das dann auch abstellen...
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 19:32 - 09.06.2007

das ist ja das witzige... ich bin der meinung, mein notebook hat gar kein infrarot... aber wie verbindet sich dann die notebookeigene fb mit dem notebook?

öhmmmm... handbuch? muss das erst mal suchen... da steht aber auch nicht wirklich was drin... nur, dass das notebook über 'ne CIR-schnittstelle und 'ne fernbedienung verfügt...

und nun?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:36 - 09.06.2007

Zitat:
ich bin der meinung, mein notebook hat gar kein infrarot.


Nun,wie gesagt habe ich nicht viel Ahnung von Notebooks,aber Fernbedienungen funktionieren normalerweise immer mit Infrarot.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:42 - 09.06.2007

Ach ja,
Zitat:
CIR-schnittstelle


Das ist Infrarot
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 19:47 - 09.06.2007

danke für den hinweis, aber es gibt definitiv in der systemsteuerung keinen punkt "infrarot"... und laut handbuch kann man da auch nix abstellen...

jetzt weiß ich aber echt nicht mehr weiter...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Notebook spinnt...reagiert auf Receiver-Fernbedienung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Notebook spinnt...reagiert auf Receiver-Fernbedienung
 



Version 3.1 | Load: 0.003819 | S: 1_2