GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Win XP erkennt Fritzbox nicht
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 11:40 - 09.06.2007

Hallo
Gehe mit XP SP 2 über Kabel LAN Fritzbox 7071 ohne Probleme ins Internet. Vor 3 Tagen habe ich eine neue FB Firmware installiert und nicht ging mehr.
Diagnose
[Link zum eingefügten Bild]
ich habe dann die Einstellung vorgenommen und kam ins Internet, den nächsten morgen kam ich auch ins Internet, aber nach ausschalten und wieder einschalten des PC ging wie nichts.
Einen längeren Gespräch mit dem AVM Support, brachte folgendes Ergebnisse meine Einstellung sind richtig und die FritzBox ist definitiv im Internet, es müsste an mein System liegen. Nach einigen versuchen kam ich dann wieder ins Internet. Heute morgen wieder, ging nichts erst noch einige versuchen klappte es.
Hat jemand eine Idee ?
Danke Esurb
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:47 - 09.06.2007

Guten Morgen Esurb,

wenn Du im Startcenter den Webtest aufrufst und auf starten klickst, erhältst du dann sofort einen Ping zurück ?
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:57 - 09.06.2007

dann schau auch mal nach , ob Du immer verbunden bist:
Startcenter... Fritzbox anklicken... Einrichtungsassistent.. die zweite oder dritte Seite sieht dann so aus:

[Link zum eingefügten Bild]

wenn Du die Fritzbox nicht immer permanent verbunden lässt, musst Du Dich jedesmal neu manuell einwählen.

grüssle
Afri
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 13:23 - 09.06.2007

Hallo Afri

[Link zum eingefügten Bild]
Diese Einstellung steht seid dem ich die FB habe Und das die FB mit dem Internet verbunden ist wurde auch vom Support bestätige, Aber trotz bestehender Verbindung, klappten alle auch von ihn vorgeschlagen Internet Verbindungen nicht. Der Fehler muss auf meinem PC liegen; aber wo?
Gruß Esurb
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:10 - 10.06.2007

Solche Fehler liegen nahezu IMMER beim Provider, nur dass die das nicht gerne zugeben
Die beschäftigen dich mit 100 Sachen die du bei dir einstellen sollst, aber am Ende hilft alles nicht

Aus meiner Erfahrung mit diversen Providern muss man deren Support eine komplette Liste aller möglichen Fehlerquellen liefern und ihnen beweisen, dass am eigenen PC alles richtig eingestellt ist, bevor die bereit sind ihre Techniker zu bemühen

Oder kurz gesagt, du kämpfst 3 Wochen lang mit deren Support, bevor das Problem behoben wird, was von Anfang an nur eine winzige Einstellung am Server des Providers war

Ich kenne EINE einzige Ausnahme, und selbst die liegt nicht in deinem PC, sondern in der Fritzbox (oder was sonst man als DSL Anschluss hat)
Diese Hochgeschwindigkeits-Router sind recht kurzlebig, denn die Elektronik da drin wird oft sehr warm und verschleisst entsprechend schnell
Das äussert sich meistens dadurch, dass kurze Verbindungen, also z.B. zum Provider selbst, noch funktionieren, alles was weitere Wege geht aber nicht mehr, darum kann der Service beim Provider erkennen, dass du angeschlossen bist, trotzdem geht die Verbindung ins Web nur hin und wieder mal (abhängig von der aktuellen Temperatur der Elektronik)

Mal abgesehen davon sind (bei fast aller PC Hardware) ca 15% aller Geräte "dead on arrival" (zu deutsch "geht von Anfang an nicht")

Ich würde dir raten, versuch mal die Fritzbox umzutauschen
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 05:46 - 10.06.2007

Zitat:
Solche Fehler liegen nahezu IMMER beim Provider

die Verbindung ist ja da.

Nach langen klicken bin ich wieder im Internet
obwohl die Verbindung OK ist.
siehe Bild

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn ich aber eine Internet- Adresse aufrufe, heißt es Seite kann nicht angezeigt.
Ist bei den Einstellungen irgend wo ein ein Häkchen falsch oder fehlt eins ?
siehe Bild

[Link zum eingefügten Bild]

Vielleicht jemand den Fehler ?

Danke Esurb
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:51 - 10.06.2007

Hallo Esurb,
versuch mal folgendes:
Trenne die Fritzbox mal für 15 Minuten vom Strom (auch eine Empfehlung von AVM, hat schon oft geholfen).
Wenn das nichts nützt, würde ich ein Reset machen, dann mußt Du allerdings die Benutzerdaten neu eintragen.
Welchen Provider hast Du?
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:18 - 10.06.2007

Hallo Christa
Zitat:
Welchen Provider hast Du
Freenet
Der Fehler muss bei Win XP liegen
1, Support AVM hat mir bestätig das die Box mit dem Internet verbunden ist
2. Wenn ich bei LAN auf auf Internet klicke kommt ein Fenster das verbunden ist
3. Bei mehrmaligen hin und her klicken zwischen nicht und automatischer Suche hat es auch geklappt. Internet ging bis bis ich aus machte, bei neu start begann das Spiel von vorn.
Jetzt sitze vor meinen alten Win 98 der die Box auch nicht erkannt hatte, des wegen ging über das Programm Knoppix ins Internet, Ich habe WIN 98 ohne Knoppix CD normal hochgefahren und automatische Suche eingestellt (das kannte ich bis jetzt nicht ) und WIN 98 war mit der Fritzbox im Internet und dadurch komme ich ins Forum

Gruß Esurb
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:07 - 11.06.2007

Esurb... wäre es eventuell möglich, dass das neue Firmware - Update gar nicht für Windows XP war ??
Habe mir mal meine FB-Updates angesehen, da kam die letzten 4 Wochen nichts rein, das neueste ist für Vista....

Ich kann Dir nur noch mal empfehlen, die komplette Box neu einzurichten.
Ixh hatte das Problem von dem Du schreibst letztes Jahr, selbe Antwort vom Support... meistens hat es aber schon geholfen, die Box einfach über Nacht auszuschalten, morgens erst den PC und dann die Box anzumachen.
Nach dem Neuaufsetzten war dann alles ok.
grüssle
Afri

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:17 - 11.06.2007

Versuche auch mal diese Reihenfolge:

PC und Router sind ausgeschaltet. Kein stand by o.ä.

1.Router einschalten und warten ( ~ 1 Minute )Router konfiguriert sich.

2.PC einschalten und hochfahren lassen

Beim Ausschalten den umgekehrten Weg gehen.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 10:30 - 12.06.2007

Erstmal Danke an alle
habe schon einiges ausprobiert, immer XP + 98 mal ja mal nein. Habe noch mal mit AVM gesprochen, bekomme heute Nachmittag Rückruf von einem Techniker melde mich wieder.
Notfalls per RAUCHZEICHEN:

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1 2

- Win XP erkennt Fritzbox nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Win XP erkennt Fritzbox nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003683 | S: 1_2