GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Schrift hat Schatten - Problem Grafikkarte?
 


Autor Mitteilung
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 17:18 - 04.06.2007

Hallo zusammen

Wenn ich mit dem PC arbeite, ist die Schrift auf weissem Grund mit einem Schatten versehen, so dass alles wie verschwommen aussieht. Kann das von der Grafikkarte aus kommen?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 17:49 - 04.06.2007

mach mal einen Screenshot
dann kann man sich 1. besser vorstellen was du meinst und 2. schon eine Fehlerquelle ausschließen
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:18 - 04.06.2007

Hallo,
ich würde mal folgendes versuchen: Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop, unten "Eigenschaften" anklicken, Reiter "Darstellung", Button "Effekte", bei "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden" statt des sicherlich eingestellten ClearType mal Standard auswählen - oder den Haken ganz entfernen. Bestätigen mit "OK" und "Übernehmen" oder 2x "OK".
MfG Carsten
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 19:05 - 04.06.2007

habe die ClearType weggelassen. Sieht jetzt viel besser aus.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:43 - 04.06.2007

ok
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 20:23 - 04.06.2007

Problem ist behoben. Der Bildschirm war ganz falsch eingestellt.

Seiten mit Postings: 1

- Schrift hat Schatten - Problem Grafikkarte? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Schrift hat Schatten - Problem Grafikkarte?
 



Version 3.1 | Load: 0.003892 | S: 1_2