GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC Bootet nicht mehr / Kein Murks!
 


Autor Mitteilung
Luk1984
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 14:38 - 28.05.2007

Tach zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Rechner von meinem Nachbarn.
Dieser wurde nach einer unerträglich langen Boot-Zeit von mir formatiert.
Darauf wurde eine passende XP-Version installiert. Ich habe soweit alles einstellen können, Rechner lieft Astrein!

Jetzt geht garnichts mehr, ich bekomme nur noch die Anzeige was für ein Prozessor eingesetzt wird, Arbeitsspeicher wird hochgezählt und danach passiert NIX! -> Kein Akkutisches Signal oder sonst was!

Was kann das für ein Fehler sein?

Danke für Eure Hilfen.

Grüße
Lukas
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:28 - 28.05.2007

Hallo,

kennst Du Dich im Innenleben des Rechners gut aus? Hast Du Erfahrung mit der Montage? Hast Du Austausch-Komponenten zur Verfügung?

Falls nicht würde ich den Gang zum Service empfehlen, denn die Möglichkeiten sind vielfältig, ohne Bastelei nicht einzugrenzen und selbst mit kaum.
Luk1984
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 18:15 - 28.05.2007

Ja ich kenne mich eigentlich recht gut mit so Sachen aus.

Sachen tauschen könnte ich auch allerdings isst mir dieses Problem überhaupt nicht bekannt.
Normalerweise gibt es ja diesen "Pipp-Index" in dem man auf das Problem direkt / indirekt verwiesen wird.

Gibt es keine weiteren Vorschläge woran das liegen kann?

Ich geh am Schaluch :-)

Grüße
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:50 - 28.05.2007

kein Murks könnte heißen: Mainboard defekt. oder der Lautsprecher is hinüber. oder der Stecker fürn Lautsprecher sitzt nicht.. oder.. naja probier mal ein Cmos-Clear (Jumper setzen und wieder entfernen, siehe Handbuch, oder ein paar Minuten die Batterie rausnehmen), vielleicht hilfts ja was.
Viel Glück, rojek
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 22:47 - 04.06.2007

Kommst du noch ins Bios?

Seiten mit Postings: 1

- PC Bootet nicht mehr / Kein Murks! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC Bootet nicht mehr / Kein Murks!
 



Version 3.1 | Load: 0.001911 | S: 1_2