GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› WinXP neu aufgesetzt - USB funktioniert nicht
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 12:23 - 21.05.2007

Hi!

Ein Freund von mir hat ein Notebook neu aufgesetzt. Er hat noch keine aktuellen Treiber oben... will aber nur einen USB-Stick laden. Leider erkennt das Gerät den USB Stick nicht... Er leuchtet, mehr tut sich aber nicht. Service Package 2 hat er auch noch nicht oben... Meiner Meinung dürfte das aber kein Problem sein... denn zumindest müsste er ihn erkennen und mit USB 1.0 öffnen können... (wenn er noch keine USB 2.0 Treiber oben hat)

Kann es sein dass XP das gerät nicht kennt und dass er die Treiber für den USB Stick vom hersteller runterladen muss? hätte gedacht xp erkennt fast alle usb geräte...

oder habt ihr eine andere vermutung?

bitte antwortet schnell... auf dem Stick befindet sich seine Diplomarbeit, die er noch schnell bearbeiten will.. .gg

MFG Chris
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:25 - 21.05.2007

Ist der Servicepack 2 auch installiert?
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 12:26 - 21.05.2007

nein... noch nicht... aber es müsste doch ohne auch gehen... er kommt jetzt auch nicht ins internet (usb modem) .. und es ist dringend...
hat mehrere USB Geräte angesteckt keines funktioniert... vorher ist es aber gegangen...

an was kann das liegen?
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 12:31 - 21.05.2007

Schau mal bitte ~HIER~ und ~HIER~

LG, DV
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:31 - 21.05.2007

Das ist schon richtig, eigentlich erkennt WinXP die Geräte selber.

Ich würde empfehlen: Service Pack 2 draufmachen und erstmal alle anderen Treiber. Wenn alle aktuellen Treiber drauf sind, wird sich das von selbst erledigen...

Ansonsten mal den Treiber vom Hersteller runterladen. Geht denn nur dieser Stick nicht oder kann man auch nichts anderes per USB anschließen?
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 12:39 - 21.05.2007

Danke habs so weitergeleitet und noch mal gegoogelt... denke, dass es funktionieren wird!

Wenn nicht, melde ich mich wieder!

Schönen Tag!

Chris

Seiten mit Postings: 1

- WinXP neu aufgesetzt - USB funktioniert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› WinXP neu aufgesetzt - USB funktioniert nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002595 | S: 1_2