GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Textticker Strukturieren
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 10:00 - 20.05.2007

Hallo,
ich habe auf meiner HP einen Textticker installiert.
Klappt prima, aber ich möchte die Eintragungen struturieren,
d.h. den Zeilenwechsel und das Zeilenende festlegen können.
Ich habst z.B. mit <br> versucht, geht aber nicht so.
Bitte sagt mir, was ich da machen soll.
mfg
firz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:45 - 20.05.2007

vieleicht hilft es euch, wenn ihr den Ticker auf die Seite :

www,golfen.istcool.de

anschaut ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:13 - 20.05.2007

fritz_1 ein Link wird in die Mitte von [url][/url] geschrieben, muss vorne mit http:// beginnen und enthält kein Komma.
Bei unseren TIPPS&TRICKS ist es genau erklärt.
Dieses müsste dann der richtige Link sein:

http://www.golfen.istcool.de/

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:33 - 20.05.2007

So sieht es auf Deiner Seite aus:

[Link zum eingefügten Bild]

Du deckst mit einem Ticker für einen recht belanglosen Text die Infos auf der Seite ab.

Durch die viele "Spielereien" ist der Seitenaufbau überall sehr langsam und niemand mag sich minutenlang
"einen moment bitte" ansehen.
Wahrscheinlich muss man nicht überall alles machen, was technisch machbar ist.

Wenn Du unbedingt Textticker einsetzen willst, findest Du >HIER< bereits fertige Ticker, die Du nur noch mit eigenem Text versehen musst.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:38 - 20.05.2007

sorry,
wenn ich die Webseite aufrufe, ist alles prima zu sehen, gut verteilt und es dauert auch nicht lange.
Mein Bildschirm hat 19", ob es daran liegt ?
Also dass mit dem Ticker werd ich mir mal überlegen.
Herzlichen Dank für die Bemühungen.
mfg
fritz
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:36 - 20.05.2007

Ich denke schon , dass es daran liegt, ich glaube, du hast 1280x1024 als Auflösung an deinem Monitor, gelle ?

Webseiten sollten auf die am meisten Verwendete Auflösung von 1024x768 angepasst werden, dann gibts nur in Ausnahmefällen Probleme...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:54 - 20.05.2007

So steht es auf der Webseite:

[Link zum eingefügten Bild]

Ich habe genau diese Einstellungen und trotzdem liegt fast jede Grafik über dem Text.

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:22 - 20.05.2007

also - ich bin nur aus höflichkeit geblieben und habe gewartet. für so einen textticker sich eine seite kaputt zu machen - das begreife ich nicht. zumal er noch alles mögliche an text verdeckt. wann begreifen webmaster endlich, dass diese spielereien von vorgestern sind?

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1

- Textticker Strukturieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Textticker Strukturieren
 



Version 3.1 | Load: 0.004954 | S: 1_2