GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mainboard u. CPU kompatibel ?
 


Autor Mitteilung
cyberpepi
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 09:13 - 20.05.2007

Hallo,
ich habe ein ASUS Mainboard P4P800 Deluxe und würde jetzt einen P4 3,4 GHz Prescott günstig bekommen.
Meine Frage: Sind CPU und Board kompatibel, ich meine läuft die 3,4 GHz CPU auf diesem ASUS Board.
Danke im Voraus !!
mfg cyberpepi
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 09:33 - 20.05.2007

Als ich bei Alternate den Namen deiner Mainboard eingegeben habe(ohne Asus)), kam eine Liste von Prozessoren und ter anderem war auch dieser:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=33718&showTechData=true

Ich glaube es ist deiner, also sollen die Teile schon kompatibel sein.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:11 - 20.05.2007

Sorry, muss genauer nachschauen. Dein Board scheint einen 478-Sockel zu haben. Der Prozessor ist aber für 775 Sockel. Also musst du erstmal abwarten bis was genaueres rauskommt.

MfG everstream
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:06 - 20.05.2007

ja, ist anscheinend sockel 478. Da passt der Prozessor nicht drauf.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:33 - 20.05.2007

Es gibt nicht nur einen 478er mit 3,4 Ghz, sondern gleich mehrere (Bitte vor dem Kauf vergewissern, um welchen Sockel es sich handelt...)
Das P4P800 Deluxe unterstützt 3,4er Prozessoren auch, aber nur, wenn Du die richtige Bios-Version hast: http://support.asus.de/cpusupport....

Aber....
der Prozessor hat eine Verlustleistung von bis zu 130 Watt. Das erfordert eine hervorragende Kühlung! (zum Vergleich: ein aktueller 4300er Core hat nur 65 Watt) Überlege Dir das gut.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:10 - 20.05.2007

Sorry, ich muss mich korrigieren. Es sol heißen 103 Watt. Ist aber immer noch heftig warm....

Und vergleiche auf jeden Fall genau mit der Support-Liste des Boards, damit Du nicht doch einen falschen erwischst.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:00 - 20.05.2007

Der Stromverbrauch ist neben der Hitze auch nicht zu verachten!

Seiten mit Postings: 1

- Mainboard u. CPU kompatibel ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mainboard u. CPU kompatibel ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002574 | S: 1_2