GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Aktive X - wann ja,wann nein???
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 12:32 - 16.05.2007

Hallo ,

für verschiedene Foren benötige ich Aktive X umd alle Inhalte angezeigt bzw. nützen zu können.
Nun las ich in der neuen PC Zeitschrift, dass eben AktiveX grundsätzlich ausgeschaltet gehört um den PC zu schützen....kann man dieser Funktion so eine Art Einzelberechtigung für sicher Seiten geben, oder wie geht man am Besten vor?

Wünsche einen schönene Feiertag morgen,
grüssle,
Afri
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:15 - 16.05.2007

Für Opera stellt sich die Frage nicht und wenn du mit dem IE unterwegs bist, wirst du im IE gefragt, ob du ActiveX Steuerelemente auf den entsprechenden Seiten zulassen möchtest.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:21 - 16.05.2007

Bei den Standardeinstellungen im IE 7 sollte das so aussehen:


[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:35 - 16.05.2007

So hab ich es auch eingestellt, denn es hat mich bei der Sicherheits-Einstellung auf "hoch" absolut genervt, wenn ich ständig gefragt wurde, ob ich Aktive X zulassen will oder nicht.
Es ist nun mal Bestandteil vieler Seiten und ich habe keine Lust, mir nur Fragmente anzusehen.

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 15:06 - 16.05.2007

Dann brauch ich mir ja mit Opera keine wirklichen gedanken darüber zu machen - IE nütze ich gar nicht.
Dankeschön - und schönes langes Wochenende
grüssle
Afri

Seiten mit Postings: 1

- Aktive X - wann ja,wann nein??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Aktive X - wann ja,wann nein???
 



Version 3.1 | Load: 0.005761 | S: 1_2