GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Excel Bearbeitung
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 17:27 - 14.05.2007

Hallöchen, wir haben auf der Arbeit zur Zeit alle Hände voll zu tun, wir müssen sämtliche Kunden anrufen, das sind so täglich um die 5000 bis 6000 Anrufe. Damit alle mithelfen, wird bisher jedem Mitarbeiter eine Liste mit den Kundendaten aus unserer zentralen excel-Datei ausgedruckt. Wir rufen dann die Kunden an und vermerken auf dem Ausdruck Daten zum Kundengespräch. In der Nachtschicht gibt es dann wieder einen Mitarbeiter, der unsere Daten vom Ausdruck in die Excel-Datei einträgt. Nun ist es so, das der Mitarbeiter aus der Nachtschicht nicht so richtig hinterherkommt, schöner wäre es, wenn jeder Mitarbeiter gleich selbst die Excel-Datei benutzen könnte.... Geht aber ja nicht, da immer nur einer die Datei bearbeiten kann... Weiß jemand vielleicht noch einen anderen Weg???
Bin über jeden Vorschlag dankbar...
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 17:42 - 14.05.2007

Extras --> schutz --> Arbeitsmappe schützen und Freigebe

wär die einfachste methode
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 17:44 - 14.05.2007

ich vergas:
Gleichzeitiges Arbeiten ist möglich, aber bei Speichern wirds bestimmt Probleme geben...Ausprobieren wies klappt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:48 - 14.05.2007

Es ist möglich, dass mehrere Mitarbeiter an einer Datei arbeiten. Dafür zuerst unter "Extras" die Datei freigeben und dann in der Registerkarte "Status" die gleichzeitige Bearbeitung durch mehrere Benutzer zulassen.

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:56 - 14.05.2007

alles klar, werde ich gleich mal morgen ausprobieren... dann können doch mehrere Leute gleich in die Datei schreiben. So wie jetzt, ist es doch doppelt und dreifache Arbeit, die vielen Anrufe sind doch schon stressig genug.

Seiten mit Postings: 1

- Excel Bearbeitung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Excel Bearbeitung
 



Version 3.1 | Load: 0.005245 | S: 1_2