GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikartenlüfter selbstregelnd?
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 15:24 - 12.05.2007

Hallo,

Ich habe mal eine Frage wodran erkenne ich ob meine Grafikarte ihren Lüfter selbst regelt??

Ich habe die 7600GT von XFX auf der Herstellerseite bin ich dank meiner "Englischkenntnisse" nicht all zu weit gekommen. Klar kann man sagen anstöpseln und hören ... Allerdings passt mein neuer Kühler vom Stecker her nicht mehr auf den alten SOckel meienr Graka. Würde das ja umbauen aber die Frage ist ob es sich lohnt wenn die Graka den dann doch nicht von alleine drosselt bzw wieder hochfährt war die Aktion umsonst. Oder sollte ich von dieser Aktion generell absehen und lieber eine externe Lüftersteuerung mir zulegen..?

MfG Roter Drache
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:26 - 12.05.2007

Ich denke Basteln ist sicherlich möglich, du kannst es doch versuchen, und wenn es nicht klappt, schliesst du den Lüfter an die ext mit an...

Aber "Anstöpseln und Hören" is doch auch schon mal ne Idee...

Ansonsten s.o.

LG, Magneto
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 17:57 - 12.05.2007

falls deine graka den lüfter nicht selbst regelt kann ich dir nur Riva Tuner v 2.0 empfehlen , benutze schon seit langer zeit und bin sehr zufrieden

gruß B
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:10 - 12.05.2007

Ne software mässig wollte ich das eigentlich nicht machen... unter einem OS zuunsicher lass mal ein virus spaß dran haben die Lüfter auszuschalten :D

Aber danke trotzdem

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1

- Grafikartenlüfter selbstregelnd? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikartenlüfter selbstregelnd?
 



Version 3.1 | Load: 0.003171 | S: 1_2