GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bild richtig anzeigen
 


Autor Mitteilung
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


Gesendet: 01:54 - 11.05.2007

Hallo zusammen, habe ein Problem wenn ich in meiner eigenen Datei meine Fotos anschauen möchte. Wenn ich einmal das Bild anklicke ist alles normal, das Bild zeigt sich klein auf der linken Seite mit Namen und Grösse. Wenn ich es doppelklicke müsste es gross erscheinen, bei mir geht der Internetexplorer auf und es kommt Seite nicht gefunden. Was kann ich tun? Achso habe Win 98 SE.
Freundliche Grüsse Siggi
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 03:56 - 11.05.2007

Hi Siggi,
dieses "Problem" lässt sich wie folgt beheben:

Klicke mit der rechten Maustaste auf die jeweilige Datei.
Im Kontext-Menü findest du den Eintrag "Öffnen mit ...".
Klicke darauf, wähle anschließend das Programm aus mit dem die Datei geöffnet werden soll.

Setze bei der Auswahl des Programmes einfach das Häkchen vor "Datei immer mit diesem Programm öffnen".

Jetzt sollte es wieder wie gewohnt funktionieren!
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 00:20 - 12.05.2007

Hallo Sascha, vielen Dank für deine Hilfe. Wenn ich das Bild oder die Datei mit der rechten Maustaste anklicke kommt nicht öffnen mit sondern nur öffnen. Also es öffnen sich nur die Bilder nicht, ich vermute dass dies entweder am Wechseldatenträger liegt oder an meiner Camera oder ich brauch dafür ein Programm? Gruss Siggi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:33 - 12.05.2007

Versuche es doch mal mit dem kostenlosen Irfan View >HIER<
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 01:50 - 12.05.2007

Danke Cohagen, ich kann die Bilder öffnen, hat mir sehr geholfen. Gruss Siggi
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 04:05 - 12.05.2007

Hi Siggi,
freut mich das sich dein Problem mit IrfanView "aufgelöst" hat.

Siggi schreibt:
Zitat:
Wenn ich das Bild oder die Datei mit der rechten Maustaste anklicke kommt nicht öffnen mit sondern nur öffnen.


Das kannst du einfach "lösen", indem du die SHIFT TASTE gedrückt hältst und die Datei mit der rechten Maustaste klickst, dann müsste es eigentlich gehen!?

Seiten mit Postings: 1

- Bild richtig anzeigen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bild richtig anzeigen
 



Version 3.1 | Load: 0.001976 | S: 1_2