GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› CD nicht abspielbar
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 14:57 - 08.05.2007

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern auf eine RW für einen Kollegen lustige Filmchen gebrannt. Wir wollten sie uns heute in der Mittagspause anschauen. Doch es trat folgendes Problem auf:

1. Es dauert eeeeewig, ehe sich der Arbeitsplatz öffnet, sonst gehts wirklich schneller.

2. Es wird angezeigt, die ganze CD wäre voll. Doch es ist höchstens ein Drittel bespielt.

3. Ich hab dann auf den Ordner gedrückt, der auf der CD ist, doch da kommt, es seien 0 Dateien auf der CD, obwohl eben noch angezeigt wurde, dass die CD voll sei.

Das war auf meinem PC. Wenn die CD in dem PC meines Kollegen ist, kommt die Meldung: Datenträger ist nicht formatiert. Möchten Sie jetzt formataieren Ja oder Nein (oder so ähnlich). Wir sind auf Ja gegangen. Doch da kam, der Datenträger könne nicht formatiert werden.

Ich hab dann versucht, die Datei, die am Anfang bei Laufwerk E: CD stand, also den Ordner Lustige Filmchen auf meinen Stick zu kopieren, doch da kam, ich könne die Quelldatei nicht kopieren.

Könnt ihr mir sagen, was da schief lief oder noch läuft? Denn bis jetzt hab ich die RW nie vor Gebrauch formatiert und es funktionierte trotzdem. Und warum wird angezeigt, dass die CD voll ist, obwohl sie es ja gar nicht ist.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe und Tips.

Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:03 - 08.05.2007

Zitat:
Möchten Sie jetzt formataieren Ja oder Nein (oder so ähnlich). Wir sind auf Ja gegangen. Doch da kam, der Datenträger könne nicht formatiert werden.
Wenn Du dort auf JA klickst, wird alles gelöscht, was auf der CD ist.
Das machst Du allerdings im Brenn-Programm.

Warum benutzt Du überhaupt eine RW?
Hast Du es denn als Videodaten gebrannt oder als einfache Daten, hast Du die CD anschließend finalisiert, damit sie überall abspielbar ist?

Brenne heute einfach nochmal Deine Filmchen auf eine ganz normale CD und sie kann bestimmt in jedem Laufwerk gelesen werden.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:33 - 08.05.2007

Ok, mache ich, also das nochmal brennen.

Ich hatte die CD glaube ich, nicht finalisiert, zumindest nicht absichtlich. Ich dachte ja nun, das passiert automatisch

Danke Nubira.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:47 - 08.05.2007

Wenn Du eine CD-RW finalisierst, kannst Du sie ja nicht mehr als RW verwenden, also nimm lieber gleich einfache CDs, die sind ja inzwischen für wenige Cent zu haben, da ist es mit den CD-RWs wirklich rausgeschmissenes Geld.

Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 18:11 - 08.05.2007

Zitat:
Wenn Du eine CD-RW finalisierst, kannst Du sie ja nicht mehr als RW verwenden

Bist du dir da sicher? Ich habs zwar noch nie probiert, aber ich glaube man kann eine finalisierte RW wieder löschen und neu beschreiben, oder
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:43 - 08.05.2007

Das mag sein, ich hab es noch nicht ausprobiert.
Aber der Aufwand, den man dafür betreiben muss, steht in keinem Verhältnis zum Preis einer neuen einfachen CD.
Bisher hat es bei mir noch nie funktioniert, eine CD sauber zu löschen und dann wieder ohne Fehler neu zu bespielen.
Deshalb hab ich solche Dinger gar nicht mehr in Benutzung.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- CD nicht abspielbar -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› CD nicht abspielbar
 



Version 3.1 | Load: 0.003331 | S: 1_2