GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Dateigröße eines Bildes verändern
 


Autor Mitteilung
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


Gesendet: 14:02 - 07.05.2007

Hallo,
ich möchte das Avatar, das ich in diesem Forum benutze auch in einem anderen Forum benutzen, jedoch ist die Dateigröße des Bildes zu groß. Kann ich die irgendwie verkleinern?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:20 - 07.05.2007

Das geht jederzeit mit dem kostenlosen Irfan View Programm. Zum Download geht es >HIER<. Nach der Installation musst du noch unter "Optionen" die Sprache in Deutsch ändern und dann kannst du loslegen. Öffne dein Bild mit Irfan View, wähle dann oben "Bild" und dann "Größe ändern".
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:58 - 07.05.2007
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:12 - 07.05.2007

So einfach geht das mit dem Verkleinern nicht, denn Dein Avatar ist ja kein einfaches Bild, sondern ein animiertes.
Damit es weiterhin animiert bleibt, müsstest Du wie bei einem Daumenkino jedes einzelne Bild verkleinern und anschließend die Bilder wieder zusammenfügen.

Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:17 - 07.05.2007

10 KB ist doch nicht groß!

was ist denn das für ein witziger Webmaster?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:30 - 07.05.2007

Lukas, schreib doch einfach mal die Größe rein, die das Ava haben darf.
Jetzt hat es 80x80 Pixel.

Vielleicht hat jemand ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem das Verkleinern problemlos geht und der macht es dann für Dich.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:45 - 07.05.2007

Wenn es sich um ein animiertes gif handelt, ist es in der Tat nicht so einfach. Es ist zwar möglich, mit Irfan View alle einzelnen Bilder eines animierten gif zu extrahieren und anschliessend zu verkleinern. Wie man aber aus dem Ergebnis wieder ein animiertes gif herstellt, habe ich noch nicht heraus gefunden.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:53 - 07.05.2007

Hab' ich zwar noch nie gemacht, aber damit soll es gehen: http://www.foto-freeware.de/unfreez.php
MfG Carsten
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:45 - 07.05.2007

Hallo, vielen Dank für eure vielen Antworten.
Mein Problem ist folgendes:
Zitat:
die Dateigröße darf maximal 6 KB betragen.

Zitat:
10 KB ist doch nicht groß!

was ist denn das für ein witziger Webmaster?

Tja
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 15:59 - 10.05.2007

Hat niemand sonst noch einen Tip?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:27 - 10.05.2007

Hast Du es mit "unfreez" versucht?

Seiten mit Postings: 1 2

- Dateigröße eines Bildes verändern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Dateigröße eines Bildes verändern
 



Version 3.1 | Load: 0.004684 | S: 1_2