GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› POWERPOINT–ENTWURFSVORLAGEN (.pot)
 


Autor Mitteilung
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


Gesendet: 20:34 - 01.05.2007

Liebe Helfer,


da ich beruflich (Probezeit/bin 50 J.) viel mit Powerpoint arbeiten muss, brauche ich eigene Entwurfsvorlagen. – Erstelle ich beispielsweise 5 eigene Entwurfsvorlagen gemäß Anleitung ("F1"), passiert Folgendes:

Ich wähle Powerpoint neu an und will 5 Seiten mit jeweils einer der neuen Entwurfsvorlagen erzeugen.

Bei der ersten Seite klappt es dann.

Bei weiteren Seiten ist egal welche von den neuen Entwurfsvorlagen ich anwähle: Es kommt leider IMMER die erste neue Entwurfsvorlage, die ich nun eingesetzt habe. – Das Ziel ist aber in EINER Powerpoint alle neu erstellten Entwurfsvorlagen einzubringen, damit dies dann auch am Arbeitsplatz in Präsentationen möglich ist..

Was mache ich falsch???


Gruß
Peter

PS
Die Entwürfe will ich zu Hause auf einer Powerpoint-Präsentation sammeln. – Das Ganze nehme ich dann am Arbeitsplatz zur Vereinfachung meiner Arbeit.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:09 - 01.05.2007

>HIER< gibt es eine sehr ausführliche und gute Anleitung für alles, was man mit PowerPoint so machen kann.

Viel Spaß beim Üben!
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 23:03 - 01.05.2007

Danke Nubira,

werde ich durcharbeiten - nach fast 7 Jahren mit Arbeitslosigkeit ist es toll, wieder eine Chance zu haben...

Gruß
Peter
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:07 - 02.05.2007

Ich drücke Dir die Daumen!

Hab gerade mal etwas ausprobiert mit dem Einfügen einer neuen Seite:

Wenn Du bei "einfügen" auf "neue Folie" klickst, kommt natürlich immer dieselbe Entwurfsvorlage.

Du kannst aber bei "einfügen" auch den Befehl "Folien aus Datei" auswählen.
Dann kannst Du bei "Durchsuchen" einen Ordner auf Deiner Festplatte auswählen, in dem schon eine Präsentation ist, die Du vorher angefertigt hast.

Mit dem Befehl "öffnen" hast Du alle einzelnen Folien dieser Präsentation zur Verfügung und kannst sie einfügen.

Akso mach einfach für jede Entwurfsvorlage eine eigene Präsentation mit vielleicht 2 oder 3 unteschiedlichen Folien.
Bei der "richtigen Präsentation" nimmst Du dann von allen diesen "Entwürfen" die, die Dir am besten gefallen und auch am besten zusammenpassen.

Viel Erfolg!

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:38 - 02.05.2007

>>>HIER<<< ist auch noch eine Seite zu Power Point.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:21 - 02.05.2007

Bärchen, es ist dieselbe Anleitung
Aber falls Peter nicht die 2000er Version hat, sind >HIER< die wesentlichen Änderungen in PowerPoint 2002 zu dem Vorgänger PowerPoint 2000.

Nubira
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 01:03 - 03.05.2007

Hallo Nubira,

DANKE - das probiere ich morgen aus. Ich habe Version 2003. Beim Job wirds heftig: Vorläufig schon seit 4 Wochen bis abends lernen. Von SAP bis Microsoft und Lotus anwenden. Materialkunde. Wirtschaftsenglisch. - Halt das volle Programm.

Wenn ich das schaffe habe ich endlich nicht mehr Hartz 4...


Gruß
Peter
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:38 - 03.05.2007

Zitat:
Wenn ich das schaffe
Warum solltest Du es nicht schaffen!
Und wenn Du irgendwelche Fragen hast, dann weißt Du ja wo wir sind und irgendjemand hier weiß bestimmt eine Antwort.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- POWERPOINT–ENTWURFSVORLAGEN (.pot) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› POWERPOINT–ENTWURFSVORLAGEN (.pot)
 



Version 3.1 | Load: 0.002242 | S: 1_2