GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Welcher Internet Anbieter AUT
 


Autor Mitteilung
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


Gesendet: 12:52 - 01.05.2007

Da ich vor kurzem umgezogen bin suche ich einen neuen Internet-Anbieter.
Nur, worauf muss ich bei der Entscheidung achten. Wie hoch sollten Up- und Downlaod Geschwindigkeiten beim Spielen sein. Allerdings möchte ich dafür kein Festnetz Telefeon anmelden müssen.

Mfg Philipp
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:45 - 01.05.2007

Auf die Bandbreite wenn du eine 16000 DSL Leitung hast, sollte sie diese auch bringen.
Zitat:
Allerdings möchte ich dafür kein Festnetz Telefeon anmelden müssen.



Da wirst du wohl nicht drum rum kommen.

Dann die Kosten die sind ja unterschiedlich. Ich bin bei 1+1 und sehr zufrieden. Frage doch mal in der Nachbarschaft wie ihre Internetleistungen sind.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:08 - 01.05.2007

In Österreich gibt es ja andere Anbieter als in Deutschland, aber ich glaube auch, dass es schwierig sein wird, einen ohne Festnetz-Angebot zu finden.
Was Du genau brauchst, liegt auch an Deinem Surfverhalten, z.B. daran, ob Du oft große Datenmengen herunterladen willst.

Hier ist eine Seite mit einem Test der Highspeed Internet Provider.
Außerdem kannst Du dort herausfinden, welchen Anschluss Du brauchst.

http://www.e-media.at/internet/provider/main_provider.asp

Falls Du einen Kabelanschluss hast, käme vielleicht auch noch >chello< in Betracht.

Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 15:28 - 01.05.2007
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:06 - 02.05.2007

chello is ganz ok, geht aber nur in verbindung mit Kabelfernseh-Abo. Dann gibts da noch das Netz aus der Steckdose... da weiß ich aber nix drüber

Seiten mit Postings: 1

- Welcher Internet Anbieter AUT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Welcher Internet Anbieter AUT
 



Version 3.1 | Load: 0.005632 | S: 1_2