GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Norton Meldung
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 15:13 - 27.04.2007

Habe seit gestern ein riesen Problem... Im Abstand von etwa 2 Minuten taucht diese Meldung auf:

[Link zum eingefügten Bild]

Virenscan mit Norton und Bitdefender haben keine Meldungen gemacht. Außerdem läuft im Hintergrund ständig irgendein Programm, welches meinen PC total auspowert. in der Übersicht der Prozesse finde ich nur unter "Winlogon" eine Auslastung von 80%... Kann aber diesen Prozess nicht beenden, dann steht immer:"Windows kann diesen kritischen Prozess nicht beenden."

Was kann ich jetzt noch tun, ohne mein System neu aufzuspielen???
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:23 - 27.04.2007

Was kommt denn für eine Meldung, wenn du auf "Details einblenden" clickst?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 15:30 - 27.04.2007

[Link zum eingefügten Bild]

in der zeile darüber steht nur das datum und die uhrzeit...
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 15:40 - 27.04.2007

Jetzt gehen auch noch laufend irgendwelche Internetseiten von selbst auf, auf denen ich darauf hingewiesen werde, mein pc hätte ein sicherheitsproblem.. ich soll doch bitte die software von dieser seite installieren, um wieder geschützt zu sein.. hab ich natürlich gleich ausgeklickt...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:42 - 27.04.2007

Wenn ich bei "ripe whois" die lokale Adresse eingebe, erhalte ich Hinweise auf Arcor. Das dürfte dein Provider sein und ist kein Problem.
Bei der angegebenen Remote Adresse sieht es allerdings anders aus:

inetnum: 0.0.0.0 - 255.255.255.255
netname: IANA-BLK
descr: The whole IPv4 address space
country: EU # Country is really world wide
org: ORG-IANA1-RIPE
admin-c: IANA1-RIPE
tech-c: IANA1-RIPE
status: ALLOCATED UNSPECIFIED "status:" definitions
remarks: The country is really worldwide.
remarks: This address space is assigned at various other places in
remarks: the world and might therefore not be in the RIPE database.
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-routes: RIPE-NCC-RPSL-MNT
source: RIPE # Filtered

organisation: ORG-IANA1-RIPE
org-name: Internet Assigned Numbers Authority
org-type: IANA
address: see http://www.iana.org
remarks: The IANA allocates IP addresses and AS number blocks to RIRs
remarks: see http://www.iana.org/ipaddress/ip-addresses.htm
remarks: and http://www.iana.org/assignments/as-numbers
e-mail: bitbucket@ripe.net
admin-c: IANA1-RIPE
tech-c: IANA1-RIPE
mnt-ref: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
source: RIPE # Filtered

role: Internet Assigned Numbers Authority
address: see http://www.iana.org.
e-mail: bitbucket@ripe.net
admin-c: IANA1-RIPE
tech-c: IANA1-RIPE
nic-hdl: IANA1-RIPE
remarks: For more information on IANA services
remarks: go to IANA web site at http://www.iana.org.
mnt-by: RIPE-NCC-MNT
source: RIPE # Filtered

Eine Definition ist hier nicht möglich.
Hast du es mal mit einer Systemwiederherstellung versucht?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:44 - 27.04.2007

Lass mal a squared free >HIER< über deinen PC laufen.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 15:48 - 27.04.2007

also arcor ist mein Provider....
systemwiederherstellung hat nichts ergeben... habe sogar einen punkt sehr weit zurück gewählt, aber immer noch das selbe... kann ich denn nun den zugriff einfach erlauben? und wie sieht es mit dem winlogon - prozess aus... der bremst mein system ganz schön aus.. die IP adresse ändert sich übrigens und wenn ich bei google z.B. die nächste (219.148.119.) eingebe, haben auch andere dieses problem... gerade kam noch ein ganz andere Adresse:
[Link zum eingefügten Bild]
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 15:50 - 27.04.2007

lasse jetzt mal das Programm a-squared drüber laufen, melde mich dann...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:50 - 27.04.2007

Mach mal a squared, bevor du irgendwas erlaubst.
Dann sehen wir weiter.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:46 - 27.04.2007

so, habe den scan jetzt fertig, habe ganz viel (103) gefunden... soll ich die dateien jetzt in quarantäne schieben oder löschen??
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:00 - 27.04.2007

hab jetzt alles in quarantäne geschoben, da auch dateien von windows betroffen sind. die remote meldung kommt weiterhin...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Norton Meldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Norton Meldung
 



Version 3.1 | Load: 0.004309 | S: 1_2