GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Wechsellaufwerke CD und DVD
 


Autor Mitteilung
machtmann
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 10:20 - 01.06.2003

Hallo allerseits,
habe ein Problem mit meinen Laufwerken. Beide werden beim Booten erkannt, der Gerätemanager gibt sie mir auch mit Namen an (mit gelbem "!") und sagt: die Treiber sind nicht aktuell oder beschädigt - Fehler - Code 32 .
-
Was ich bereits gemacht habe:
-
1.Treiber aktualisieren
=> System holt sich die Treiber von den Festplatten
=> findet dort aber keine
2. Treiber manuell auswählen
=> Auswahl nur auf die o.g. Festplatten beschränkt
3.Treiber aus dem Internet laden - Hersteller oder Treiber.de u.ä.
(DVD-ROM LG klappt, Sony CD-Brenner klappt nicht, gibt keine mehr dafür => SONY CRX140E)
=> Problem beim Aktualisieren siehe oben, er erkennt sie einfach nicht und manuelle Zuordnung erlaubt er nicht
4.Steckverbindungen und Strom überprüft
=> alles i.O.
5.Laufwerke deinstalliert und nach Neustart wieder installiert
=> kein Erfolg
6.Alle Verbindungen abgenommen (IDE und Strom), heruntergefahren, neu gebootet, wieder heruntergefahren, neu verkabelt, wieder hochgefahren und...
... alles beim Alten...
Jetzt habe ich keine Idee mehr...
Mein System ist XP, LW liefen bereits ohne Probleme unter XP...

Hat einer noch eine andere Idee?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:24 - 01.06.2003

Hi,

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung genau ? Kann es sein das die laufwerkbuchstaben doppelt vergeben sind ?

Hast du mal versucht die kompletten ! Laufwerke neu einzurichten ? XP benötigt im Normalfall keinen externen Treiber. ( gibts oft Probs) Versuchs testweise mal den XP - eigenen.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:27 - 01.06.2003

ups, fast vergessen... den noch hinterher...

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314060
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:35 - 01.06.2003

Hallo zusammen

Deichkind ... du hast nicht richtig gelesen Machtmann hat ja schon deinstalliert und wieder installiert. Dann kanns daran auch net liegen. Mit dem Link zur MSKB könnte ein Hinweis sein. Seit wann gibts denn die Probs überhaupt

Schönen Sonntag
Steve
Anonymous


 

Gesendet: 12:46 - 01.06.2003

...wenn die konfig bereits gelaufen ist kann der fehler auch an der registry liegen. bloede frage : hast du schon versucht die registry auf einen alten stabilen punkt zurückzuspielen ?

Nightwalker
machtmann
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 13:08 - 01.06.2003

hallo, leute...
danke für die tips...
@nightwalker
..habe xp erst seit anfang mai, damals direkt mit den laufwerken eingerichtet, anfangs liefs, nach ein paar tagen dann kam die fehlermeldung.
habe versucht, den systemwiederherstellungspunkt VOR der ersten fehlermeldung anzupeilen..
xp sagt, "Punkt kann nicht erreicht werden, keine Änderungen vorgenommen"...bla bla bla
@deichkind
...laufwerksbuchstaben alle nur einmal vergeben
...ich versuchs jetzt mal mit deinem link
machtmann
machtmann
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 09:56 - 09.06.2003

Hallo, Leute!
...
@Deichkind
=> Prima Tip mit Deinem Link..
=> in der Registry die Werte gelöscht
=> schon klappts auch mit den LW
..
Danke nochmals..und bess demnächs
machtmann
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 09:57 - 09.06.2003

Hallo, Leute!
...
@Deichkind
=> Prima Tip mit Deinem Link..
=> in der Registry die Werte gelöscht
=> schon klappts auch mit den LW
..
Danke nochmals..und bess demnächs
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:48 - 09.06.2003

Hi Machtmann,

Danke dir für die Rückmeldung und schönen Rest - Feiertag...

Seiten mit Postings: 1

- Wechsellaufwerke CD und DVD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Wechsellaufwerke CD und DVD
 



Version 3.1 | Load: 0.003709 | S: 1_2