GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Musikdateien nicht mehr abspielbar
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 07:04 - 01.06.2003


Hallo,

ich wollte mir gestern nach längerer zeit mal wieder meine mp3-dateien, die ich auf dem rechner gespeichert habe, anhören. ging nicht. winamp lieferte mir die fehlermeldung: dieses format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden. Benutzen sie die funktion capabilities, um die unterstützten formate zu ermitteln.

windows media player lieferte die fehlermeldung: audiodaten können nicht wiedergegeben werden. audio hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.

dann habe ich noch einen player ausprobiert. gleiche fehlermeldung wie bei winamp. eingelegte audio-cd`s sind auch nicht abspielbar. ebenfalls die oben erwähnten fehlermeldungen.

nichts geht mehr. kann mir bitte einer erklären, was das sein könnte?

gruß fredi





























Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:59 - 01.06.2003

Hallo Fredi

wenn du die Meldung "Audio hardware ist nicht verfügbar" bekommst könnte das Prob an der Soundkarte liegen.
Installiere am Besten den aktuellen SO-Treiber einmal neu !
Dann sollte es wieder funktionieren.

Anonymous


 

Gesendet: 08:19 - 01.06.2003

hallo deichkind,

wie ich gerade festgestellt habe, geben meine spiele auch keinen ton mehr von sich. vorige woche ging das noch. ich glaube, ein aktueller treiber hilft mir da auch nicht. ich nehme eher an, daß die soundkarte bzw. der soundchip ( soundchip on board) hinüber ist. wäre das möglich?

gruß fredi
Anonymous


 

Gesendet: 10:18 - 01.06.2003

hallo deichkind,

problem ist gelöst. ich habe den pc mal runter und wieder hochgefahren ( bewirkt ja oft wunder)und jetzt funktioniert der sound wieder, d. h. die musikdateien sind wieder abspielbar.

keine ahnung was das vorhin war. aber bei windoof ist ja nichts unmöglich :-).

gruß fredi


Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:05 - 01.06.2003

Hi Fredi,

das ist wohl wahr

trotzdem merkwürdig. Naja, think pink . Hauptsache es läuft.

Gruß vom
Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- Musikdateien nicht mehr abspielbar -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Musikdateien nicht mehr abspielbar
 



Version 3.1 | Load: 0.003111 | S: 1_2