GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› MPEG 2 Datei brennen
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 16:59 - 17.04.2007

Hallo
Ich habe einen Film von einer VHS Kassette auf den PC überspielt und als MPEG 2 Datei gespeichert, Was muss ich jetzt machen, da mit ich eine DVD brennen und diese auf einen DVD Player abspielen kann ?
Brennprogramm Nero 6 und Ashampoo Brunning 5

Danke Esurb
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 18:53 - 17.04.2007

hi esurb
hab ´jetzt nero 7, aber hatte vorher die 6 und es ist sehr ähnlich. gehe über programme - nero - smart start und es erscheint ein fenster ungefähr so:
[Link zum eingefügten Bild]
dann klickst du auf "eigenes dvd video erstellen" und es erscheint ein fenster ungefähr so:
[Link zum eingefügten Bild]
dann klickst du auf "film erstellen"
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 18:54 - 17.04.2007

upps zu früh abgeschickt...fortsetzung folgt
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:14 - 17.04.2007

dann klickst du auf "nach medien suchen" u gehst auf "durchsuchen"
[Link zum eingefügten Bild]
suchst den film und öffnest ihn
[Link zum eingefügten Bild]
dann wird der film hochgeladen:
[Link zum eingefügten Bild]
dann doppelklickst du den film und es sieht so aus:
[Link zum eingefügten Bild]
wenn du den film noch bearbeiten möchtest (stellen rausschneiden, film dazufügen, übergänge, ton usw) machst du das jetzt ansonsten auf "export" klicken
[Link zum eingefügten Bild]
hier kannst du entscheiden welches format du möchtest. dann auf "exportieren" klicken und je nach prozessor entsprechen viel tee trinken abwarten
hoffe ich konnte dir weiterhelfen1
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:16 - 17.04.2007

hmm, ein bild ist irgenwie unterwegs verloren gegangen, müsste aber auch so verständlich sein, sonst liefere ich nach
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:34 - 17.04.2007

Esurb
wenn du eine DVD RW zur Hand hast, dann versuch doch einfach mal, die Datei mit Ashampoo zu brennen. Probier dann mal, ob dein DVD Player die DVD abspielt. Wenn ja, kannst du dir den ganzen aufwendigen Nero Vorgang einfach sparen.
Mit einer DVD RW ist nix kaputt.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:37 - 17.04.2007

da hast du recht cohagen, hatte ich vergessen zu erwähnen, den ganzen vorgang mit nero musst du nur dann machen, wenn du die dvd auf einem normalen dvd gucken möchtest und nicht nur am pc
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 13:32 - 18.04.2007

p.s. habe mit meiner detailierten schritt für schritt erklärung die sache vielleicht kompliziert aussehen lassen, aber eigentlich ist nero super einfach zu bedienen. ich hätte auch schreiben können:
geh bei nero über smart-start rein, gehe zu "eigene dvd" erstellen und folge den anweisungen. ganz einfach...
aber als änfänger war ich dieser seite immer dankbar, dass es eben nicht solche anweisungen gibt, sondern mich sehr gefreut über die idiotensichere schritt für schritt anleitungen, sogar mit bild, die ich so auf keiner anderen forumseite gesehen habe.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 14:52 - 18.04.2007

Hallo
Danke für Eure Tip´s
@ Daniel mein Nero ist eine OEM Version da ist die Möglichkeit nicht mit drauf.
@ Cohagen
Zitat:
Probier dann mal, ob dein DVD Player die DVD abspielt

er spielt sie abobwohl das Brennprogramm was anderes sagt.
Alles OK

Danke Esurb

Seiten mit Postings: 1

- MPEG 2 Datei brennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› MPEG 2 Datei brennen
 



Version 3.1 | Load: 0.003997 | S: 1_2