GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› pdf-Datei erstellen
 


Autor Mitteilung
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


Gesendet: 10:29 - 13.04.2007

Hallo Ihr Lieben,

folgende Frage an die Experten.
Ich möchte aus einer word/Excel/CAD/oder was auch immer-Datei eine pdf-Datei machen.
Auf der Arbeit ist das so eingerichtet, dass ich die jeweilige Datei auf eine Art Pdf-Drucker schicke, der mir dann eine Pdf-Datei erstellt.

Zuhause habe ich das leider nicht.
Wie kann ich das einrichten? Brauche ich da ein zusätzliches Programm ?
Wenn ja, sollte dies möglichst kostenlos sein.

Ich brauche die pdf-Dateien nur zum anschauen/verschicken. Also nichts mit ausfüllen ect.

Viele Grüße
von Regina
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:35 - 13.04.2007

Tomate schau mal >>>HIER<<< vielleicht hilft dir das weiter.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:44 - 13.04.2007

>>>HIER<<< ist auch noch was zum Thema pdf.
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 11:01 - 13.04.2007

Danke Bärli (heißt Du eigentlich Knut mit Vornamen - kleiner Scherz am Rande)

Die Seite von der Uni-Mainz geht davon aus, dass der Pdf-Drucker bereits installiert ist.


Die Jurawelt-Seite kommt mir sehr entgegen. Das ist so erklärt, dass sogar ich es verstehen könnte.
Mich wundert nur dieser Zwischenschritt bei dem ich aus einer prn-datei die pdf machen muss.
Auf meinem Firmenrechner wird direkt eine pdf ausgepuckt.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:11 - 13.04.2007

nimm primopdf. gratis, und wird als drucker installiert.
http://www.primopdf.com/
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:12 - 13.04.2007

Der 2. Link von Bärchen ist von der Uni Mainz und nur dort funktioniert es
Zitat:
An der Universität Mainz steht in der Windows-Domäne uni-mainz.de ein zentraler PDF-Druckserver zur Verfügung. Damit können Mitarbeiter und Studierende bequem und einfach PDF-Dokumente erzeugen.

Tomate, schau bitte mal in unsere LINKSAMMLUNG

Unter Verschiedene nützliche Programme gibt es am Ende hilfreiche Tools.
Dort findest Du Programme zum Umwandeln.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:18 - 13.04.2007

Hier habe ich auch noch ein kostenloses Programm gefunden:

http://www.transcom.de/transcom/de/tipps-tricks/acrobat/2004_pdf-t-maker.htm - Word zu PDF: Konvertieren leicht gemacht mit PDF-T-Maker

Nubira
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 11:35 - 13.04.2007

Hey Rojek,
ich fürchte dafür reichen meine bescheidenen Schulenglischkenntnisse nicht aus, gibt´s das auch in Deutsch


Zitat:
Dort findest Du Programme zum Umwandeln.


das ist ja genau das, was ich vermeiden möchte.
Ich hätte gerne gleich das pdf-Format.
Wenn das auf meinem Firmenrechner geht, muss das doch auch zuhause möglich sein !?

Der Pdf-Editor softonic (link-Sammlung) hört sich ja gut an, mit der unbegrenzten Testversion.
Aber das Wasserzeichen auf der erstellten pdf-Datei möchte ich auch nicht haben.

Ich bin doch nicht zu anspruchsvoll
Neeeiiiinnn, ich doch nicht.
Vielleicht gibt´s ja noch ein paar Ideen.

Sollten keine weiteren Vorschläge mehr kommen, werde ich mich in einer stillen Stunde zuhause trotzdem mal dran wagen.

Aber das muss doch gehen,
hier geht es ja auch.
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 11:36 - 13.04.2007

Zitat:
Sollten keine weiteren Vorschläge mehr kommen, werde ich mich in einer stillen Stunde zuhause trotzdem mal dran wagen

damit meinte ich Rojek´s Vorschlag
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:39 - 13.04.2007

tomate, für primo muss man kein englisch können. das pdf errstellt man indem man es "ausdruckt", man wählt als drucker den primopdf. klickt drucken, und dann wählt man noch des Speicherort aus und klickt auf print. das wars! is echt einfach
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:40 - 13.04.2007

Hi Tomate,

ich arbeite gerne mit dem PDF-Creator
Wenn du dich dann für das Progi entscheidest, kann ich dir gern einen Guide hier reinstellen. Ist aber nicht schwer, das zu nutzen.

Seiten mit Postings: 1 2

- pdf-Datei erstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› pdf-Datei erstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.002420 | S: 1_2