GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› WISO Internet Security 2007
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 11:26 - 12.04.2007

Hallo zusammen,
ich habe ein Angebot bekommen, o. g. "Sicherheits-Suite" für 6 Monate kostenlos und dann für 39 EUR zu bekommen. Als Antivirus-Programm/Firewall/Spyware-/Adwareblocker ist dort Avira AntiVir integriert. Kennt/benutzt jemand von euch das Programm und kann mir sagen, ob sich die Installation lohnt? Momentan benutze ich Norton Antivirus, der (besonders bei meinem langsamen PC) ziemlich auf die Perfomance (und uns auf den Geist :-)) geht. AntiVir soll das besser können.
MfG Carsten
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:46 - 12.04.2007

Hallo Carsten,

wenn Du von Norton die Nase voll hast, dann kann ich Dir ruhigen Gewissens Kaspersky empfehlen. Ich denke mal hier ist Dein Geld besser angelegt. Kaspersky Internet Security 6.0 findest Du günstig bei Amazon.



Gruß Donald
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:09 - 12.04.2007

welche version von Norton hast du?

also ich bin jetzt von Kaspersky 6 zu Norton internet security 2007 gewechselt.

Da Kaspersky mir den letzten Nerv geraubt hat, wegen jedem Mist frägt er 50 mal nach und zum krönenden Abschluss hat er mir auch noch fast mein Windows zerschossen (habe es dann mühsam über eine andere Partition wieder hinbekommen)

desweiteren hat Symantec mit der 2007er Version wieder kräftig aufgeholt, im gegensatz zu den mieserablen Vorgängern, die sehr viel performance gefressen haben (die 2007er nicht mehr)

ausserdem ist bei den letzten Vergleichstests Kaspersky ganz schön abgerutscht....
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:14 - 12.04.2007

Ich empfehle auch Kaspersky Internet Security 6 anstelle des Angebotes, dass du bekommen hast.
Solltest du dein Sicherheitspaket wechseln wollen, lässt sich Norton nicht so einfach vom Rechner entfernen. Das aktuelle Norton Removal Tool gibt es >HIER<
Das Kaspersky Programm läuft auf jeden Fall ressourcenschonender als Norton.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:24 - 12.04.2007

Zitat:
wegen jedem Mist frägt er 50 mal nach

Das passiert eigentlich nur, wenn Kaspersky vom Benutzer vorher entsprechend eingestellt wurde.
Mein Kaspersky will so gut wie nichts von mir wissen.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:48 - 12.04.2007

Hallo,
die aktuelle Version ist "Norton Internet Security 2004".
MfG Carsten
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:58 - 12.04.2007

Norton 2004 ist ein extremer Ressourcenfresser. Ein Wechsel zu einem anderen Programm würde deinem alten Prozessor nur gut tun.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:38 - 12.04.2007

ok - ich bin überzeugt Werde mich mal an die Norton-Säuberungs-Aktion machen. Also bis dann!
Carsten
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:53 - 12.04.2007

Eine gute Wahl und viel Erfolg.



Gruß Donald
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:21 - 12.04.2007

Hallo,
also eine erste Zusammenfassung:
nach dem Norton-Removal-Tool wollte ich schon jubeln, weil auch die Installation des WISO-Programmes ohne Probleme funktionierte - bis ich bemerkte, daß die dazugehörige Firewall nicht installiert war. Das liegt wohl daran, daß doch noch Überbleibsel von Norton auf der Platte sind. Einsätze von Regcleaner, TuneUp Utilities, jv16 - danke für den Tipp Cohagen - haben zwar einige Einträge und Dateien gelöscht, aber am Endergebnis nichts geändert. Es wird mir wohl nicht erspart bleiben, das System neu aufsetzen zu müssen
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:32 - 12.04.2007

Carsten, ich weiß nicht, ob das Programm von Cohagens Link dasselbe ist, wie in unserer LINKSAMMLUNG unter Sicherheit "Tool zur Entfernung eines Norton-Programms (z.B. Norton Antivirus)"

Das hatte bei mir das vorinstallierte Norton vom neuen PC ohne Rückstände weggeputzt.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- WISO Internet Security 2007 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› WISO Internet Security 2007
 



Version 3.1 | Load: 0.005889 | S: 1_2