GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplattenkauf
 


Autor Mitteilung
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


Gesendet: 13:54 - 11.04.2007

Hallo,

ich möchte mir gerne eine größere Festplatte kaufen. Ich habe Samsung und Western Digital mir mal näher angesehen und kann mich nicht entscheiden. Was sagt ihr dazu. Habt ihr eventuell andere Empfehlungen?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:11 - 11.04.2007

Wir haben unsere Satellitenreseiver mit größeren Festplatten ausgerüstet.
In diversen Foren haben sie uns von Western Digital abgeraten und Samsung empfohlen.
Weiß nur nicht ob das auch für PC gilt.
LG
gilian
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:11 - 11.04.2007

Michael1965, ich habe mir damals eine Externe Festplatte von Yakumo 300 GB geholt, somit kannst du Daten sichern und du kannst sie überall mit hin nehmen. Habe es bis heute nicht bereut.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:05 - 11.04.2007

wichtig wäre halt noch, dass du uns noch ein paar mehr Daten geben würdest.....


wie groß soll sie sein
wie viel soll sie kosten
was hast du momentan für nen PC (inkl. aktueller Festplatte)
willst du einen Raid verbund machen
usw.
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 15:27 - 11.04.2007

Hallo shark-bay,

in meinem Computer werkelt eine 40 GB Festplatte und eine 20 GB Festplatte zur Sicherung. Ich habe keine Videos, wenig Fotos aber eine großes Musikarchiv und möchte daher auf 80 GB aufrüsten. Ein Raid-Verbund interessiert mich nicht.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:22 - 11.04.2007
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:25 - 11.04.2007

Der erste link ist Conrad die kostet 52€ der andere link guenstiger.de da sind auch welche.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:17 - 12.04.2007

Bei mir arbeiten zwei Samsung Festplatten und und ich habe keinen Grund zum Klagen.



Gruß Donald
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:05 - 12.04.2007

so, ich hab jetzt mal geschaut...und ne 80 GB Platte würd ich mir eher nicht rein bauen (an deiner Stelle) da die nur 10 - 20 € billiger ist als ne viel größere...

ist glaub ich fast das selbe wie in asbachbärs tipp:

http://geizhals.at/deutschland/a60636.html
http://geizhals.at/deutschland/a141463.html
http://geizhals.at/deutschland/a49741.html
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:26 - 12.04.2007

Als interne Festplatte kann ich Samsung Spinpoint Festplatten uneingeschränkt empfehlen.
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 16:00 - 12.04.2007

Dann werde ich mich mal genauer mit Samsung befassen. Danke euch allen für die Hinweise.

Seiten mit Postings: 1 2

- Festplattenkauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplattenkauf
 



Version 3.1 | Load: 0.003884 | S: 1_2