GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Liste aller installierten Programme, Spiele,...
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 21:46 - 10.04.2007

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir alle installierten Programme auflistet. Möchte, dass sich diese Liste ständig automatisch aktualisiert....

Mir ist es einfach wichtig, diese Liste ausdrucken bzw. abspeichern zu können, damit ich bei ev. Datenverlust bzw. für Freunde immer genau weiß welche Software für mich in Frage kommt und welche ich weiterempfehlen kann....

Vielleicht kennt wer so einen Tool...

Wär super!

LG Christian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:13 - 10.04.2007

Da kann ich Dir leider nicht helfen, aber hier ist auch ein Link für Dich:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=560958&userid=3391&forumid=60129
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:04 - 10.04.2007

Ein solches Tool kenn ich nicht, aber ich würd einfach nen Screenshot von der Softwareliste unter der Systemsteuerung machen, wobei ich die Updates ausblenden würde.

Und dann einfach ausdrucken...

LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:17 - 10.04.2007

In jv16 Power Tools >HIER< befindet sich der Programmteil Software Manager, der alle installierten Programme auflistet, darunter auch solche, die sich nicht in der Windows XP Software Liste befinden. Über "Datei" und "Liste speichern als..." lässt sich die komplette Liste als Textdatei speichern.
Das Programm ist Shareware und läuft 4 Wochen als Probeversion.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 02:01 - 11.04.2007

Morjen,

Der CCleaner tut das auch. Den gibts >HIER< als Freeware.

Gruß Bomber
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 20:43 - 11.04.2007

wow geil. danke
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 20:49 - 11.04.2007

Nubira, danke für den netten Link! Fühle mich echt geschmeichelt!

Schön bei euch zu sein!

LG

Seiten mit Postings: 1

- Liste aller installierten Programme, Spiele,... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Liste aller installierten Programme, Spiele,...
 



Version 3.1 | Load: 0.003088 | S: 1_2