GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Window.open-Befehl nicht ausführbar
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


Gesendet: 14:47 - 09.04.2007

Hallo zusammen!

Ich hab da Probleme mit einer Online Schach-Seite und da dem Webmaster anscheindend meine Nase nicht gefällt, wende ich mich an euch. ;)
Wenn ich mich dort anmelden will, erhalte ich folgende Meldung:

Zitat:
Window.open-Befehl nicht ausführbar. Oft sind Popupblocker die Ursache.

Mit 3 Browsern hab ich's versucht: IE (Meta-Refresh ist aktiviert), Opera und Firefox (für diese Seite empfohlen).
Alle Browser waren so eingestellt, daß Popups nicht blockiert werden.
Testweise hab ich auch mal Norton & meine zusätzliche Firewall temporär deaktiviert. Nichts zu machen...
Tjo. Ich hoffe, irgendjemand hat eine Idee.

Grüßle!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:23 - 09.04.2007

Viele Webseiten programmieren schlampig, besonders wenn JavaScript dabei ist
Dazu kommt noch, dass der Internet Explorer bis zur Version 6 diese schlampige Programmierung noch unterstützt hat, indem auch fehlerhafter Code ausgeführt wurde, was nicht nur diverse Probleme mit der Sicherheit gibt
Andere Browser, z.B. Firefox unterstützen JavaScript nur sehr begrenzt, sprich damit funktioniert meist gar nichts, ob der Webmaster es nun empfiehlt oder nicht

Kurz gesagt, solche Fehler liegen zu 99% beim Webmaster und NICHT beim User, auch wenn das jetzt vermutlich wenig hilft

Was unter Umständen hilft ist eine andere Version der JVM (Java Virtual Machine) zu verwenden
Die alte Version von Microsoft läuft in aller Regel weit besser als die von Sun (weil die auch wieder fehlerhaften Code ausführt), nur leider gibt es sie nicht mehr

Sun Microsystems und Microsoft haben damit vor 2 Jahren oder so einen Kleinkrieg vor Gericht ausgefochten und Microsoft hat verloren, mit dem Ergebnis, dass Microsoft seine VM nicht mehr anbieten darf, nahezu alle download links im Web zur Microsoft Version der JVM sind inzwischen verschwunden und Sun hat in letzter Zeit diverse neuere Versionen herausgebracht, jedesmal mit dem Ergebnis, dass ältere oder unsauber programmierte Java Scripts nicht mehr funktionieren

Aber Vorsicht, wenn du die alte Microsoft Version noch irgendwo auftreibst und installierst, damit laufen dann zwar alte Scripts, aber dann gehen neuere Sachen die auf die Sun Version aufbauen nicht mehr
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:34 - 09.04.2007

Die Microsoft Java Virtual Machine gibt es >HIER< (Info beachten!) und ein Update dafür gibt es auf >DIESER< Seite.
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 16:12 - 09.04.2007

Besten Dank an Piranha für den informativen Beitrag und klar auch an Cohagen für die Links!

Seiten mit Postings: 1

- Window.open-Befehl nicht ausführbar -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Window.open-Befehl nicht ausführbar
 



Version 3.1 | Load: 0.003641 | S: 1_2