GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC Aufrüstung
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 10:46 - 08.04.2007

Hallo,liebe Leute
Heute möchte ich mich nach langer Zeit mal wieder melden.
Und habe direkt eine Frage an die Hardware Spezialisten.
Ich wollte mich von meinen doch ins Alter gekommenen P4(2GHz)trennen und bin dabei bei Ebay auf folgende Angebote gestossen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160103371223&rd=1&rd=1

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160075465332&rd=1&rd=1

Was haltet Ihr davon bzw. welches könntet Ihr empfehlen.

Schöne Ostertage noch wünscht Euch
Heiko
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:36 - 08.04.2007

naja, ich weiß nicht.

ich würde mir nen Core2Duo E4300 und nen anständiges Mainboard dazu holen. Dann bist du Preislich auf der selben Ebene, technisch bist du besser dran.


Wenn du dir dann noch (wie ich) das Gigabyte DS3 dazu kaufst (als Mainboard) dann kannst du gaaanz einfach den auf 2,2 Ghz übertakten (oder auch 2,8) und zack schon hast du nen highend Prozessor.


auch wenn du nicht gleich übertakten willst, bist du immer noch gut dabei, da ich bei ebay sowas nicht gern kaufen würde.


http://geizhals.at/deutschland/a206579.html
http://geizhals.at/deutschland/a228222.html
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:41 - 08.04.2007

Frohe Ostern, Heiko !

Was hast du denn mit deinem Rechner genau vor ?

Ich denke mal an "normalen" Betrieb mit gelegentlich etwas spielen !?

Ich persönlich würde mich, müsste ich aus beiden wählen, für das zweite Angebot (Sockel AM2/Elitegroup) entscheiden.

Warum ?
Sockel 939 ist ein Auslaufmodell meine ich, AM2 etwas zukunftssicherer, auch was eventuelle Aufrüstaktionen später angeht.
Auch der Grafikchipsatz ist beim Zweiten Anbegot MMn besser, da es sich um nen Nvidia handelt.

Aber egal, für welches Angebot du dich entscheiden solltest, bedenke bitte, einen ausreichenden Arbeitsspeicher (1GB) zu verbauen, da sich beide Onboard-Grakas ihren Speicher dort abzweigen !

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:50 - 08.04.2007

Shark, dann liegt er 50 EUs drüber, und ne Graka braucht er ja dann auch noch...

Vielleicht sagt er ja beim nächsten Mal, wieviel er ausgeben will/kann, dann könn' wa bessa guggn gehen...
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:06 - 08.04.2007

Hallo und danke für die schnellen Antworten
Ausgeben wollte ich so um die 200 Euro.(für Bord und CPU)
Ich muß mir ja dann auch ne neue Graka holen,meinen jetzige ist AGP.
Der Ram dürfte auch nicht mehr passen,habe jetzt DDR PC 2700(133 MHz).
Was mich an den Bords etwas stört,das sie alle so wenig PCI Steckplätze haben.
LG Heiko
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:08 - 08.04.2007

Was soll denn da alles noch mit rein bei dir ?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:46 - 08.04.2007

DDR1?

wenn ja dann brauchst du bei Sockel 775 bzw AM2 noch DDR2 Rams.

Bei Sockel 939 würden die 1er noch rein passen....
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:57 - 10.04.2007

Ich glaube,ich nehme doch ds 2.Angebot
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160075465332&rd=1&rd=1

Was würdet Ihr für Ram empfehlen.
Da gibt es ja mittlerweise soviel verschiedene Arten.

@ Magneto,wenn ich die Graka im Bios deaktiviere und eine Karte einbaue,zieht doch die Onbordkarte keinen Saft(Speicher) mehr weg,oder?.
LG Heiko

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:40 - 10.04.2007

Zitat:
@ Magneto,wenn ich die Graka im Bios deaktiviere und eine Karte einbaue,zieht doch die Onbordkarte keinen Saft(Speicher) mehr weg,oder?.


RISCHTISCH !
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:20 - 10.04.2007

Für maximale Leistung mit dem von dir favorisierten Bundle empfehle ich diesen >RAM<
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 07:41 - 11.04.2007

Danke für die schnelle Hilfe
LG Heiko

Seiten mit Postings: 1 2

- PC Aufrüstung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC Aufrüstung
 



Version 3.1 | Load: 0.004148 | S: 1_2