GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu einem Programm.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 20:35 - 05.04.2007

Hallo Ihr.

möchte euch gerne etwas zu einem Programm welches ich rein zufällig im Internet gesehen habe,befragen.

Und zwar geht es um den sog. eMule.

Ist dieses Programm,legal???

Und falls ja,wie genau funktioniert es.

Vielen Dank.

Mfg.euer Scream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:53 - 05.04.2007

Scream
das Programm selber ist legal, aber was man/frau damit anstellt, ist meistens illegal.
Inhalte von mit Emule geladenen Files sind häufig mit Trojanern und Viren verseucht.
Versuche mal mit dem, was du hast, richtig klar zu kommen und lass die Finger davon.
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 21:22 - 05.04.2007

du kannst mir ja mal deine icq nummer geben, dann können wir das außerhalb des forums klären^^
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:33 - 05.04.2007

Darknanuk
das ist sicher nett von dir gemeint, aber Scream hat mit seinem Schleppi seine liebe Müh und Not und sollte sich von diesen Dingen zumindest so lange fernhalten, bis er mal richtig firm ist in allen anderen Dingen.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:55 - 05.04.2007

Hey Scream,

kannst mal nach einem sogenannten Emule-Forum suchen. Da findest du (wahrscheinlich immernoch) eine Story über einen jungen Mann, der bei Emule Musikdateien gesogen hat, wie die das da so schön nennen. Dabei wurde seine IP-Adresse gecheckt, die Staatsanwaltschaft besorgte sich einen Durchsuchungsbeschluss und kassierte nicht nur seinen PC und alle seine CDs, die er zuhause hatte, sondern auch den PC seines völlig unbeteiligten Vaters, beide PCs haben sie nie wieder gekriegt. Das, was da bei Emule getan wird, ist Diebstahl geistigen Eigentums und man sollte die Finger davon lassen.

Ein sehr ehrlicher Hinweis oder Rat von Franzi
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:04 - 05.04.2007

Sonst nimm LimeWire das bekommst du Hier das Programm ist legal. Wo zu du es brauchst ist vielleicht auch legal. Kannst es ja mal dir anschauen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:11 - 05.04.2007

Ich sehe schon einen Rattenschwanz von Scream Threads wegen p2p Trouble. Tut mir das nicht an
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 00:07 - 06.04.2007

Zitat:
Ich sehe schon einen Rattenschwanz von Scream Threads wegen p2p Trouble. Tut mir das nicht an


Grins.....
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 03:40 - 06.04.2007

Limewire Emule Torrent und Co sind alles das selbe, Filsharing!

Viren, Trojaner etc. warten da nur.

Es gibt natürlich legale (aber denke eher minimal) und illegale (fast alles), also würde die Finger davon lassen.

MfG Roter Drache
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:52 - 06.04.2007

The Scream, ich schließe mich da an.
Egal, ob die Programme legal sind oder nicht - wenn Du sie benutzen willst, solltest Du lieber gleich Dein Lapi in die Tonne schmeißen.
Ich glaube hier hat niemand Lust, sich dann mit Deinen neuen Problemen herumzuschlagen.
Und Du weißt ja noch, wie das mit dem Plattmachen ausgegangen ist...

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:31 - 11.04.2007

Ok danke @all für die vielen Ratschläge.

Ich glaube,ich werde wohl doch die Finger,davon lassen.

Mfg.
Scream

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu einem Programm. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu einem Programm.
 



Version 3.1 | Load: 0.003329 | S: 1_2