GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows update und nichts geht mehr
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 14:07 - 04.04.2007

26Std am Stück gearbeitet wie ein Pferd, und grad als ich so gut wie fertig war, peng absturz

Anders gesagt: Seit mit heute das auto-update was neues installiert hat ist bei mir chaos, ich bring die Meldung nicht ganz zustande, die ist zu schnell wieder weg
Auch IE schliesst sich plötzlich alle paar Minuten selbsttätig

Ich schaffs nicht mal bei Google nach dem Fehler zu suchen
und damit es auch richtig Spass macht, das ganze gleich auf dem Laptop meiner Frau genauso

Die Meldung will irgendwas mit user32.dll wurde illegal verschoben, weil irgendeine ocx den gleichen speicher belegt

Hat schon jemand mehr Infos dazu?
Wäre echt dankbar wenn ich das diesmal nicht selber suchen muss, ich hör mein Bett von weitem nach mir rufen
Falls einer eine Lösung findet bis ich von den Toten wieder auferstehe, bitte hier posten

... danke im voraus
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 15:11 - 04.04.2007

das dürfte das KB925902 handeln...

http://support.microsoft.com/?kbid=925902

bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 15:31 - 04.04.2007

Habe >HIER<etwas gefunden. Ist zwar schon etwas älter aber, es scheint das gleiche Problem zu sein.

Gruß Bomber
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:46 - 04.04.2007

Ich wollte eigentlich eine kreative Pause einlegen, aber da es sich um ein drängendes Problem handelt, schreibe ich jetzt, was ich dazu weiss.
Wenn du Automatische Updates eingestellt hast, kann es sich nur um dieses Update handeln:
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB925902)
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten.
Informationen zur Deinstallation
Dieses Softwareupdate kann in der Systemsteuerung unter "Software" deinstalliert werden.

Also, da steht, dass du es über die Softwareliste wieder entfernen kannst.
Bei mir hat es bisher keine Probleme verursacht, aber du kannst es wieder entfernen.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:06 - 04.04.2007

Hi Piranha,
bei T-online wurde dieses Thama auch schon "behandelt"

T-online:

Zitat:
Der jüngste Patch aus dem Hause Microsoft ist wohl mit heißer Nadel gestrickt.
Viele Windows XP-Anwender beklagen sich über Probleme mit der Tonausgabe auf ihrem PC nach der Installation des Sicherheitsupdates.
Microsoft hat schnell auf die Beschwerden seiner Anwender reagiert, und stellt einen so genannten Hotfix zur Verfügung.mehr



Den von Microsoft genannte Hotfix bekommt man HIER.

Hoffentlich klappt`s?!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:34 - 04.04.2007

Sascha
Danke für die Links. Dass ich damit keine Probleme habe, liegt wohl daran, dass auf meinem Motherboard ein Via Chipsatz werkelt.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:21 - 04.04.2007

Leute ihr seid spietze, vielen dank euch allen, kaum installiert schon gehts
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:22 - 04.04.2007

... und ich sollte nicht versuchen ins Forum zu schreiben wenn ich die Augen noch nicht offen habe
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 00:51 - 05.04.2007

Hi Piranha,
super das wieder alles i.O. ist und bei deinem "Problem":

Zitat:
... und ich sollte nicht versuchen ins Forum zu schreiben wenn ich die Augen noch nicht offen habe


könnte dir vielleicht das Hier weiterhelfen!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:30 - 05.04.2007

na danke,

in meinem Fall reicht n starker Kaffee
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:44 - 05.04.2007

Dann trinke auch gleich noch auf Deine schöne Schnapszahl [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Windows update und nichts geht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows update und nichts geht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.004070 | S: 1_2