GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Beiträge im Forum als Favoriten speichern
 


Autor Mitteilung
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


Gesendet: 20:16 - 31.03.2007

Hallo Leute ich hätte eine Frage:
Ich finde hier im Forum, wenn ich so stöbere, viele gute, interessante und nützliche Hilfestellungen auch zu Problemen und Dingen, die ich später bräuchte bzw. an anderer Stelle. Nun würde ich sie mir gern in einer Art "Favoriten" - ähnlich dem IE- speichern.
Ist das möglich?

Gruß
tele
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:28 - 31.03.2007

Da gibt es viele Möglichkeiten, an was hast du gedacht?
Du kannst dir die URLs in ein Word-Dokument kopieren und von dort immer wieder aufrufen, oder du legst dir in einen Ordner Verknüpfungen zu den Threads. (Rechtsklick auf Desktop>Neu>Verknüpfung dort kopierst du dann die URL rein.
URL ist die genaue Adresse. z.B.: http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=560876&userid=3391&forumid=60149
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:30 - 31.03.2007

Nichts leichter als das.
Es geht genauso, wie bei allen anderen Favoriten.
Du legst Dir zuerst unter > Favoriten > Favoriten verwalten einen neuen Ordner an,
den Du vielleicht Forum-Tipps nennst.

Wenn Du dann eine Seite im Forum aufgerufen hast, die Du dir merken möchtest, klickst Du einfach auf die beiden Sterne im IE7 dann klick auf "zu Favoriten hinzufügen" und bei der unteren Zeile "erstellen in" wählst Du diesen Ordner aus.

Es wird ja immer der Titel des Beitrags angezeigt, aber Du kannst natürlich auch einen anderen Titel einschreiben, unter dem Du den Inhalt des Beitrags evtl. besser findest.

Nubira
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 20:53 - 31.03.2007

Ich habs so wie Nubira beschrieben.
Hier mal ein Bild davon wie es aussehen könnte:
[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Bomber
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:34 - 31.03.2007

Sieht gut aus Bomber werde ich vielleicht auch so machen.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 23:10 - 31.03.2007

@Bomber

Genauso wie du es darstellst hab ich meine Favoriten schon immer gehandhabt.

Geht ganz einfach im Firefox und auch mit dem IE wie Nubira oben beschrieben hat.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 10:45 - 01.04.2007

Auf die Idee war ich noch nicht gekommen, finde sie gut. Geht übrigens auch bei Mozilla Firefox ganz einfach:
- Lesezeichen öffnen
- Lesezeichen-Manager
- Neuer Ordner
Die aufgerufene Seite, die man sich merken will unter
- Lesezeichen hinzufügen speichern
Danke für den Tipp!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:57 - 01.04.2007

Noch ein kleiner Tipp für alle:
Es empfielt sich einen Ordner für die Seiten mit den eigenen Fragen anzulegen "Forum Beiträge".
Dort kann man dann unabhängig von anderen Beiträgen die Seiten speichern, die man schnell wiederfinden will, denn im Forum rutschen sie ja oft schnell nach unten.

Man kann diesen Ordner als Unter-Ordner in "Forum Tipps" anlegen oder als einzelnen Ordner.
Wenn beide Namen mit dem Begriff Forum beginnen, stehen die Ordner ja auch bei den Favoriten automatisch untereinander.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:11 - 01.04.2007

Ich schieb`auch noch einen hinterher:

[Link zum eingefügten Bild]
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:02 - 01.04.2007

Habe meine Lesezeichen auch sortiert. Es ist einfach herrlich!

MfG everstream
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 18:51 - 01.04.2007

Danke, leute, ihr habt Recht. Eigentlich hätte ich auch darauf kommen müssen.

Danke,
tele

Seiten mit Postings: 1

- Beiträge im Forum als Favoriten speichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Beiträge im Forum als Favoriten speichern
 



Version 3.1 | Load: 0.002634 | S: 1_2