GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Media Player 11 DRM Lizenzen
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:45 - 31.03.2007

Hallo,

die Filme von maxdome (Movie Flat) konnte ich bisher problemlos auf dem PC anschauen. Irgendwann brach dann mal jeder Film nach ca. 3 Minuten ab und startete auch nicht wieder.
Hab bei Maxdome angerufen und die mailten mir ne Anleitung tum Löschen der DRM Lizenzen und zum Aktualisieren derer. Seitdem mag mein Media Player nun aber gar nicht mehr.
Will ich mir gespeicherte Musik mit dem MP (11) anhören, erscheint ein Fenster Erwerb der Mediennutzungsrechte. Es kann aber kein Inhalt angezeigt werden. Der IE bringt Die Seite kann nicht angezeigt werden... Eine Internetverbindung besteht jedoch.
Weiß jemand Rat?
Eine deinstallation des MP 11 ist ja wohl unter Win XP SP 2 nicht mehr möglich. Lediglich ein Rollback. Hat aber auch nix gebracht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:59 - 31.03.2007

Wie Du ein Rollback machst, ist hier beschrieben

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1225.html

Warum hat es denn nichts gebracht, denn anschließend müsstest Du doch den Media Player 10 wieder haben?
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:07 - 31.03.2007

Ja, ein Rollback auf den 10er, sogar auf den 9er habe ich gemacht. Deswegen startet meine Musik aber trotzdem nicht, sondern das Fenster Erwerb der Mediennutzungsrechte erscheint. Und da ist Wiedergabe nur grau unterlegt. Abbrechen kann ich anklicken.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 13:15 - 31.03.2007

Hallo,
das Manko beim WMP11 besteht darin, dass er keine Lizenzen speichert.
Wenn Du jetzt ein Rollback gemacht hast, sind die Lizenzen nicht mehr im WMP10.

Geh mal auf den kleinen Pfeil rechts oben, auf Extras und Lizenzen verwalten.
Dann klickst Du auf "jetzt wiederherstellen".
Ich hoffe, sie sind irgendwo noch gespeichert.
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:35 - 31.03.2007

Lizenzen sind wieder hergestellt, meine Musik läuft aber trotzdem nicht. Es öffnet sich jetzt ein neues Fenster, das da heißt Lizenzerwerb. Und wieder kann diese Seite nicht angezeigt werde. Was mach ich denn nur falsch?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:46 - 31.03.2007

Versuche bitte mal folgendes:

den Automatischen Lizenzerwerb unter Extras - Optionen - Registerkarte Player -> Kontrollkästchen "Automatischen Lizenzerwerb versuchen" deaktivieren.
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:54 - 31.03.2007

Hm, in der Registerkarte Player gibt es bei mir kein "Automatischen Lizenzerwerb versuchen". Das Einzige, was dem nahe kommt, wäre "Codecs automatisch downloaden" oder "Zum Sichern meiner Lizenzen auffordern" Beides ist aktiviert.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:56 - 31.03.2007

Dann würde ich mal "Zum Sichern meiner Lizenzen auffordern" deaktivieren, denn Du forderst ja damit den MP auf, Dir eine Aufforderung zu schicken.
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:17 - 31.03.2007

Der MP spielt jetzt zumindest "normale" CD´s wieder ab. Musikdateien, welche auf dem Rechner schon beim Kauf waren, mag er aber immer noch nicht spielen. Fenster Lizenzerwerb...
Am unteren Rand des MP scheint sich zwar in der Richtung was zu tun, denn es steht "Lizenz wird erworben..." geschrieben. Wenn die Seite aber nicht angezeigt werden kann, kann ich wohl auch lange auf den Erwerb warten. Es liegt wohl die Vermutung nahe, dass irgenwas mit den IE Einstellungen nicht stimmt(?). Es wurde aber nix daran verändert. Und jetzt da nach einem Fehler zu suchen - das überfordert mich dann wirklich.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:21 - 31.03.2007

Gilt für den WMP 11:
>LINK<
DRM kann man/frau wirklich zur Verzweiflung bringen.
[Link zum eingefügten Bild]
Das Problem mit WMP 11 ist, dass die Lizenzen nicht mehr gespeichert werden.
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:46 - 31.03.2007

So, hab jetzt den 11er wieder drauf. Und "Mediennutzungsrechte automatisch erwerben" ist auch deaktiviert. Will ich jetzt gespeicherte Musik anhören, erhalte ich die Meldung, dass ich nicht autorisiert bin, diese Dateien wiederzugeben etc. Soweit so gut. Beantworte ich die Frage, ob ich die Webseite wirklich öffnen will mit JA, erhalte ich wieder mein Fenster "Erwerb der Mediennutzungsrechte". Und wieder kann der IE (6) die Seite nicht anzeigen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Media Player 11 DRM Lizenzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Media Player 11 DRM Lizenzen
 



Version 3.1 | Load: 0.006654 | S: 1_2