GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Int, Radio aufnehmen
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 17:20 - 25.03.2007

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Hallo
Ich habe Gestern mit Phonostar ca 30 Musiktitel aufgenommen und gespeichert (gleicher Sender, gleich Lautstärke)
Leider musste ich feststellen das über die Hälfte der Aufnahmen nicht zu verwenden ist (kleine Aussetzer oder große Schwankungen )
siehe Bild
Woran kann das liegen?


[Link zum eingefügten Bild]

Danke Esurb
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 19:19 - 25.03.2007

Morjen Esurb,

das kann meiner Meinung nach nur an eine schlechte Streamingqualität des Senders liegen.

Gruß Bomber
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:37 - 25.03.2007

Ich benutze den phonostar-player auch. Bei mir gibt es auch in einigen Aufnahmen Pausen ungefähr 1 Sekunde lang. In meinem Fall liegt das an der Internetverbindung, da ich nur einen 56Kbit/s-Modem habe. Eigentlich soll so etwas durch die Aktivierung der Funktion "Aufnahme bei Stille pausieren" verhindert werden, aber anscheinend funktioniert das nicht so gut.

MfG everstream
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:06 - 25.03.2007

Danke für Eure Antwort
An Sender kann es nicht liegen habe alle 30 Aufnahmen mit gehört ohne Tonschwankungen. Das neue Beispiel sind 3 verschiedene Sender aus den Top 10 von Phonostar und nur eine Aufnahme gut

Internetanschluss DSL 2000

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Esurb
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:29 - 25.03.2007

Also für mich ist die Qualität, die ich bekomme(die meisten Lieder sind ja ohne Unterbrechungen mit 256Mbit/s) durchaus annehmbar. Auf dem MP3-Player hören sie sich wie eine normale CD an.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1

- Int, Radio aufnehmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Int, Radio aufnehmen
 



Version 3.1 | Load: 0.003688 | S: 1_2