GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD-Laufwerk spuckt die DVD nicht aus
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 14:03 - 25.03.2007

Hallo,

in letzter Zeit kommt es immer wieder vor, daß mein DVD-Laufwerk beim Notebook die eingelegte DVD nicht mehr rausrückt. Auch herunterfahren hilft nix. Erst wenn das Gerät völlig abgekühlt ist, kann man die DVD wiederbekommen. Ist das Laufwerk Mist (wie so manches an diesem Notebook)? Ich hab' noch Garantie drauf, es ist nur immer so mühselig, weil ich das Gerät in einer Nachbargemeinde gekauft habe und das Gerät dann meistens wochenlang nicht zurückkommt.


Gruß Peng
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:17 - 25.03.2007

Hast du irgendwas von Magix auf dem Notebook?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:40 - 26.03.2007

Nee. Ich habe zwar ziemlich viele Brenn- und Multimediaprogramme drauf, aber kein Magix.

Es passierte bisher immer, wenn ich versucht habe, von einer No-Name-DVD-RW ("Bit" oder so ähnlich) auf der sich mit dem DVD-Rekorder aufgenommene Fernsehsendungen befanden, mit TMPGEnc eine DVD herzustellen.
Dann hängt sich das Notebook immer so komplett auf, daß auch herunterfahren nicht mehr funktioniert.

Aber die DVD wird auch nach komplettem Neustart nicht sofort herausgerückt. Deshalb vermute ich, daß mein Montagsgerät auch ein schwächelndes Laufwerk hat. Eigentlich hatte ich geglaubt, ein Markengerät zu kaufen, kein Mackengerät.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:16 - 26.03.2007

Manchmal haben die Laufwerke Probleme mit DVD-RWs.
Schneide doch die Fernsehsendungen mit "normalen" DVDs mit. Bei den heutigen Preisen ist das wirklich kein Problem.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:41 - 26.03.2007

Wenn noch Garantie drauf ist = reklamieren. Das ist definitiv nicht normal.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:16 - 26.03.2007

Nach allem, was ich über dein Notebook schon gelesen habe, scheint es sich hier um das berüchtigte Montagsmodell zu handeln. Hast du denn noch Garantie?
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:53 - 26.03.2007


Zitat:
Ich hab' noch Garantie drauf, es ist nur immer so mühselig, weil ich das Gerät in einer Nachbargemeinde gekauft habe und das Gerät dann meistens wochenlang nicht zurückkommt.


Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:07 - 26.03.2007

Ja, Martin
wer lesen kann......und so weiter.
Peng, was dein Notebook betrifft, ist es glaube ich mal an der Zeit, mit der Faust auf den Tisch zu hauen, auch wenn es ein paar Wochen weg sein sollte!
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:13 - 26.03.2007

Zitat:
mit der Faust auf den Tisch zu hauen

oder aufs Notebook, vielleicht geht dann das Laufwerk auf.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:41 - 26.03.2007

Zitat:
oder aufs Notebook, vielleicht geht dann das Laufwerk auf.


Oder auf die Reparatur-Leute , vielleicht arbeiten sie dann schneller

MfG everstream
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 07:19 - 27.03.2007

Ich will das Ding halt noch mit in die Osterferien nehmen, falls bei der für meine Kurzen langen Zugfahrt "Maus"-Badarf aufkommt. Aber danach werde ich's wohl in Reparatur geben. Das Mainboard wurde ja bei der letzten Reparatur schon ausgewechselt und dabei das Gerät schlampig zusammengebaut, so daß ich zum Zusammenschrauben nochmal kommen mußte. Ich glaube, ich werde das dann auch schriftlich machen, da bei mündlichen Reklamationen erfahrungsgemäß wenig hängenbleibt.

Seiten mit Postings: 1

- DVD-Laufwerk spuckt die DVD nicht aus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD-Laufwerk spuckt die DVD nicht aus
 



Version 3.1 | Load: 0.002231 | S: 1_2