GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Cliparts und Vorlagen für OpenOffice
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:46 - 22.03.2007

Moin,moin
für alle die OpenOffice verwenden habe weitere Clipart und Vorlagen gefunden.

Wer möchte kann ja mal reinschauen,
klick
HIER
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 22:43 - 22.03.2007

Hallo Hennes!
Meine Eltern haben sich einen PC gekauft, auf dem ein Büropaket von Ashampoo drauf ist. Ich habe mir das nur kurz angeschaut, glaube aber, dass es nicht so doll ist. Deshalb überlege ich, ob ich meinen Eltern das OpenOffice-Paket installiere. Ich selber habe Office2003 und kenne mich mit anderen Officepaketen nicht aus. Würdest Du OpenOffice empfehlen?
Meiner Mutter wäre wichtig, dass sie ein Handbuch zum Programm kaufen könnte.
Meine Eltern werden hauptsächlich die Textverarbeitung nutzen.
Danke Dir im Voraus. LG von Aila

PS: Meine Eltern hoffen, dass der neue PC nächste Woche endlich heil aus der Reparatur zurück kommt.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 08:22 - 23.03.2007

open office gibts HIER

handbücher gibts auf der selben Seite unter Support, allerdings fast nur auf englisch. Die Open office Programme ähneln sehr den "echten" von Microsoft, was Erscheinungsbild und Bedienung angeht - und steht Ms Office meiner Meinung in nichts nach.
Grüßle, rojek
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 08:37 - 23.03.2007

Zitat:
und steht Ms Office meiner Meinung in nichts nach.


so ist es, benutze es seid Jahren.

Gruß Esurb
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 08:53 - 23.03.2007

Zitat:
Meine Eltern werden hauptsächlich die Textverarbeitung nutzen

[Link zum eingefügten Bild]
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 09:39 - 23.03.2007

Hallo Aila

Handbücher gibt es (neu und gebraucht) u.a. >HIER<, in Buchhandlungen und, sehr preiswert, >HIER<.

LG, DV
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 10:07 - 23.03.2007

Grüß dich Aila,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Ich besitze das Handbuch von
Openoffice.org 2.0
von Markt und Technik.
Auto:Micahel Kolberg
dort ist auch eine Installations CD dabeigewesen.

Ich bin mit dem Prog.sehr zufrieden.

Was ich aber in Erwägung ziehen
muss ist,
wenn man eine Datei die mit OpenOffice
erstellt wurde und diese per E-Mail
z.B. verschickt,muss der Emfpänger ebenfalls OpenOffice besitzen,ansonsten kann er die Datei nicht lesen(soweit ist es mir zu mindest bekannt).
Wenn ich da falsch liege,möge man mich doch bitte berichtigen.

Fazit:
Das Buch mit CD ist empfehlenswert.

Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 10:30 - 23.03.2007

Hier die Dateitypen, unter denen man die Texte abspeichern kann. Es schein also bedingt MS Office-kompatibel zu sein, oder?

[Link zum eingefügten Bild]

LG, DV
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 10:40 - 23.03.2007

Zitat:
Es schein also bedingt MS Office-kompatibel zu sein, oder?



Ja,
aber auch nur bedingt.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:42 - 23.03.2007

wenn du office 2003 hast, kannst du es ja auch deinen Eltern rauf spielen?
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 12:52 - 23.03.2007

Ich kenne es so, Openoffie kann MS office lesen umgekehrt nicht, Openoffice Datei als E-Mail senden Datei maskieren-kopieren und ins Textfeld des E-Mail Programm einfügen
Zitat:
Es schein also bedingt MS Office-kompatibel zu sein, oder?


Nein ! Ich habe es ebend mit Word (alte Version) versucht geht nicht.

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Cliparts und Vorlagen für OpenOffice -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Cliparts und Vorlagen für OpenOffice
 



Version 3.1 | Load: 0.002916 | S: 1_2