GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› screenshot
 


Autor Mitteilung
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


Gesendet: 13:38 - 22.03.2007

Frage:_
wie mache ich einen screenshot, dn ich nicht audrucken will sondernwo anders einfügen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:42 - 22.03.2007

Einfach auf Druck (STRG - C)und dann (z.B. in Word/excel, etc) auf STRG-V
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 13:46 - 22.03.2007

mhh aber wenn ich das in ein forum einfügen will?
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 13:48 - 22.03.2007

ahh okay hat sich erledigt jetzt nurnoch ne frage:
wenn ich nur einen bestimmten bereich kopieren will, wie mahc ich das
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:52 - 22.03.2007

Dann mach dich mal schlau bei uns oben unter "Suchen". Da findest du von Magneto oder oder/und Gotti Kompendien, wie man einen Screenshot macht und hier ins Forum stellt. Ich sehe gerade, man bekommt da unter Screenshot ne Menge Angebote. Versuche es einfach mal!

Franzi
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 13:54 - 22.03.2007

ja ich wills ja in ein anderes forum einfügen aber ich schau mal
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:54 - 22.03.2007

Ach ja, einen bestimmten Bereich kannst du glaube ich nicht kopieren, aber du kannst den gewünschten Bereich dann mit dem Paint ausschneiden, nachdem du den Screenshot gemacht hast. Also ich nehme dazu wie gesagt immer Paint und dann zum Beschriften zum Beispiel Microsoft Picture it.
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 13:56 - 22.03.2007

das ist ne gute idee dankeschön
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 13:58 - 22.03.2007

so und jetzt leider nochml ne blöde frage und wie schneide ich in paint aus ich arbeite nämlich normal mit artweaver und net mit paint
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:10 - 22.03.2007

Kannst du denn in Artweaver (kenne das Programm nicht) einen Screenshot einfügen? Dann mach das ganze mit Artweaver.
Bei Paint ist die Schere das rot eingekästelte.
[Link zum eingefügten Bild]
Soll heißen, du rahmst das sozusagen ein, was du haben willst und drückst dann auf STRG + X.

Dann gehst du bei Datei oben auf Neu. Zuerst wirst du gefragt, ob du das speichern willst. Da sagst du nein. Dann geht ein neues Paint-Fenster auf, wo du auf das graue Feld drückst, die nächste Anfrage, sollte eine kommen, beantwortest du mit JA und dann wird das, was du haben willst, eingefügt, du kannst es dann bearbeiten und speichern unter . Es empfiehlt sich, wenn jpg in der Dateityp-Liste vorhanden ist, jpg auch zu nehmen. Dann auf Speichern bzw OK gehen und fertich is der Schott mit Paint. Zum Hochladen nehm ich immer Imageshack.us, die Bilder haben eine lange Haltbarkeitsdauer im Forum, müssen nicht immer neu geladen werden. Aber das ist deine Sache, was du zum Hochladen nimmst. Wie gesagt, das müsste alles in den Screenshot-Kompendien von Magneto oder Gotti stehen. Die sind sehr detailiert.
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 14:12 - 22.03.2007

ahh gut ne an dem rehcner wo ich im moment bin hab ich kein artweaver nochnetmal office aber danke

Seiten mit Postings: 1 2 3

- screenshot -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› screenshot
 



Version 3.1 | Load: 0.002744 | S: 1_2